[1] MLD-5.x / General / mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
 

Offline Bambo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
« on: March 05, 2016, 18:19:53 »
System ganz frisch
BananaPi
entertain t-home
no dvb

Client Kodi vnsi
Bild ok!

IPTV plugin
epg-daemon
eepg
epg2vdr

Als Kanalliste natürlich die IPTV-T-Home
als epg channel list die ext epg_epgdata-ALL


Nur bekomm ich leider nur die aktuelle sendung angezeigt, und da wird der epg wohl vom iptv plugin kommen.
wie bekomme ich denn die epgdata daten in den epg?

Muss euch vorwarnen: Hab null Ahnung...wäre trotzdem nett, wenn sich einer erbarmt.

Stephan

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
« Reply #1 on: March 06, 2016, 18:58:37 »
Hi,

ich hab auch (fast) keine Ahnung von dem epg-daemon kram. Aber ich könnte mir vorstelen, dass die IPTV Sendernamen dem epg-daemon oder dem epg2vdr bekannt gemacht werden müssen, damit diese dem Sender zugeordnet werden können.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Bambo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
« Reply #2 on: March 06, 2016, 20:20:11 »
Das dachte mich mir auch  :)
Nur wie ist die Frage  :P

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
« Reply #3 on: March 07, 2016, 00:38:41 »
Das lässt sich wenn ich richtig liege im Setup unter TV EPG-Channel-List bzw. Edit-EPG-Channellist eingestellt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline tux76

  • Member
  • **
  • Posts: 50
    • View Profile
mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
« Reply #4 on: March 07, 2016, 09:48:32 »
Hallo,

entscheidend für die richtige Zuordnung der IPTV-Kanäle und den EPG-Daten von  EPGDATA.COM ist die channelmaps.conf.

Da ich derzeit den EPG-Daemon auf einer anderen Kiste (also nicht auf dem MLD-Server) laufen habe, weiß ich jetzt leider auch nicht genau, wo im WEB-IF man die entsprechende channelmaps.conf auswählen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bereits eine entsprechende Liste für "IPTV-T-Home" gibt.

Sollte eine solche Mapping-Liste noch nicht existieren, kannst Du diese aber auch selbst erstellen.

Das Format/Syntax sieht folgendermaßen aus und kann auch aus bereits vorhandenen Mapping-Listen entnommen werden:
Code: [Select]
<Quelle>:<EPGDATA-Kanal-ID> = <Signalquelle>-<NID>-<TID>-<SID>

<Quelle> ... in Deinem Fall: epgdata
<EPGDATA-Kanal-ID> ... Die Kanal-ID findest Du in der "channel_y.xml" im Attribut "ch4" (wenn ich mich nicht irre) im File "include.zip", das Du Dir auf epgdata.com mittels KEY runterladen kannst.
<Signalquelle> ... In Deinem Fall also IPTV (bez. was in der channels.conf als 4. Parameter steht)
<NID> ... ist der 3. letzte Parameter eines Kanaleintrags in der channels.conf
<TID> ... ist der 2. letzte Parameter eines Kanaleintrags in  der channels.conf
<SID> ... ist der 4. letzte Parameter eines Kanaleintrags in der channels.conf

zB für einen DVB-S2-Sender sieht das dann so aus:
Code: [Select]
epgdata:485 = S19.2E-1-1053-21107       //      NICKELODEON HD

LG,
Martin
Streaming-Server: yaVDR 0.5a | AMD A4-5300 + GA-F2A85X-D3H | Digital Devices Octopus Bridge + 3x DuoFlex S2 + PVR-350 | 4 TB HDD
Streaming-Client:  yaVDR 0.5a | Zotac ID42 | 80 GB SSD | Logitech Harmony 650
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac ID42 | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers + EPGD + EPG2VDR + Scraper2VDR
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac Nano CI320 | 80 GB SSD | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.2 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 5.0 mit VDR 2.2 | RPi2 | 32 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers + SkinDesinger + Shady-KISS-Skin
------------------------Testing-Systems-------------------
Streaming-Server: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | Streamdev-Server + VNSI-Server + XVDR-Server
DVB-S2-Client: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | amlhddevice

[1] MLD-5.x / General / mld5 BPi IPTV EPGdata.com no EPG
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.