[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [Erledigt] Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
 

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 486
    • View Profile
Vor einer Stunde habe ich MLD 5.1 auf meiner Test SSD nagelneu installiert.
Wenn ich Kodi aufrufe, sehe ich für einige Sekunden den Startbildschirm von Kodi, dann fällt das System wieder auf den VDR zurück, als ob nichts gewesen wäre. Der VDR funktioniert dann immer noch prima.
Debug Code, den ich hochgeladen habe: fMk7ym

Wenn ich /var/log/kodi.log richtig interpretiere, scheint das ein Problem mit German zu sein. Aber als Linux Teilversteher weiß ich das nicht wirklich.
« Last Edit: September 09, 2016, 17:19:48 by kuro13 »
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, PCTV DVB-S2 Stick (461e), Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable,  FB Streamzap an GPIO

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #1 on: September 05, 2016, 04:23:14 »
Habe gerade mal Kodi auch installiert aber direkt von der Netinstall aus und dort nur Kodi ausgewählt. nach der Installation wir Kodi nicht gestartet sonder der VDR und mal muss auf Kodi umstellen.
Kodi wird auch nur als Englisch angeboten und man kann es nicht umstellen. Es scheint so als würde es keine Verbindung zum Internet bekommen da man auch sonst nichts installieren kann. Keine Apps und auch keine andere Sprache. Habe Kodi dann mal deinstalliert und nach einem reboot wieder installiert mit dem selben Ergebnis. Habe es auch mit der Testing und auch mit der Stable Version versucht auch ohne Erfolg
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline falcon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #2 on: September 05, 2016, 22:23:05 »
Wie ist das Verhalten von Chromium?
Started der Browser?
Der wäre für mich wichtig.
Bei älteren Installationen hatte ich bei Start von Kodi und Chromium ähnliches Verhalten.

falcon
MLD4.0.1-64: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: 640GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #3 on: September 06, 2016, 01:34:40 »
so, die Sprachauswahl und der Internet Zugriff gehen wieder.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #4 on: September 06, 2016, 02:20:38 »
Ein Problem besteht noch: Die deutsche Sprachvorwahl sorgt dafür das kodi nicht mehr startet. Die Ursache habe ich gefunden, und auch eine Lösung. Einbauen werde ich das aber erst Morgen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #5 on: September 06, 2016, 11:32:23 »
@Claus

Habe gerade getestet nun geht die Internetverbindung man kann per WebIf auf Kodi zugreifen und auch die DE Sprachdatei hat sich installieren lassen. Nach einem Neustart kommt Kodi auch wieder sauber hoch. Momentan sieht die Sache gut aus.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist das sich die Addons Verwaltung nicht automatisch aktualisiert beim Start. Erst nach dem ich in die Addons gegangen bin und dort geschaut habe ob auch die Kodi Repository drin ist wurde aktualisiert und dann konnte ich die DE Sprachdatei installieren und auch alle anderen Addons.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #6 on: September 06, 2016, 12:44:07 »
Habe gerade eine Neuinstallation gemacht mit der Auswahl im Netinstall mit "Kodi" Installation ist normal verlaufen nach einem Neustart mit ist im WebIf  bei Programm von VDR auf Kodi umstellen. Dann nochmal Neustart und Kodi erscheint kurz mit dem Startbildschirm  ist aber nach ca. 2sec wieder weg und man kommt zu App auswählen. Bei Zurück kommt Kodi wieder kurz und ist wieder in der App Auswahl. Die Netinstall von gestern die läuft seit den update von heute

Upload Code lautet: e5CJxY
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #7 on: September 06, 2016, 12:46:47 »
Ich weiß, das ist das Problem das ich in meinem Letzten Post beschrieben habe.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #8 on: September 06, 2016, 12:51:40 »
Ich habe es gelesen nur bei der Installation von gestern wo Kodi keine Internetverbindung bekommen hat und ich heute das Update gemacht habe geht es jetzt.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #9 on: September 06, 2016, 22:30:41 »
So, das kodi im testing müsste jetzt wieder funktionieren. Das stable Paket braucht noch ne halbe Stunde bis es gebaut wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #10 on: September 06, 2016, 23:48:12 »
Außerdem sollte beim testing Image jetzt kodi automatisch starten.

Hoffentlich startet trotzdem bei den anderen Zusammenstellungen der VDR weiterhin automatisch ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #11 on: September 07, 2016, 18:41:14 »
Habe gerade mal die MLD Kodi Testing und auch Stable getestet in der VM

Bei der Testing wurde Kodi sauber installiert und auch Kodi wurde gestartet mit Internetverbindung und auch mit DE Sprache

Bei der Stable wird Kodi nicht gestartet sondern der VDR da muss man zuerst im WebIF bei Programmen auf Kodi umstellen aber dann wird Kodi nach einem Neustart auch sauber gestartet mit DE Sprache.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 486
    • View Profile
Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
« Reply #12 on: September 08, 2016, 09:07:48 »
Gestern habe ich ein update gemacht.
Da ich Kodi nur zum Filme sehen verwende, habe ich auch nur diese Funktion probiert.
Fazit -> funktioniert.  :)
Dank an Claus.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, PCTV DVB-S2 Stick (461e), Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable,  FB Streamzap an GPIO

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [Erledigt] Neuinstallation X86 5.1 stable - Kodi funktioniert nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.