[1] MLD-5.x / General / MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Sowohl auf Raspi als auch x86er wird gleichzeitig mit dem mplayer-plugin die bash installiert. Unter MLD5.1 stable funktionieren dann diverse Scriptbefehle nicht mehr, unter anderem fehlen dem Webinterface wichtige Anzeigen oder diverse sh-Scripte werden nicht mehr korrekt ausgeführt. Ich nehme an, dass sich busybox und bash in die Quere kommen.

Geht man mit einem snapshot zurück, funktioniert der Kram wieder. Zur Info: Das mplayer-Plugin wurde auf beiden Hardwareplattformen immer zuletzt installiert!

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #1 on: September 28, 2016, 11:28:10 »
Kannst Du Bitte ein konkretes Beispiel nennen, wo nach dem Installieren des bash Paketes etwas nicht mehr korrekt funktioniert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #2 on: September 28, 2016, 11:42:44 »
Einfach die WebGUI hernehmen und Befehle ausführen oder sich das Konfigurationsmenü zu Gemüte führen, dort fehlt dann so Einiges an Einstellmöglichkeiten.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #3 on: September 28, 2016, 11:48:16 »
Damit ich da nicht lange herumsuchen muss, wäre halt ein Beispiel ganz nett.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #4 on: September 28, 2016, 11:56:26 »
Ich hab jetzt das netinstall Image gebootet und dann zusätzlich das bash Paket hinzugefügt. Danach funktioniert das Webif noch exakt so wie zuvor. Ich kann keine Fehler feststellen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #5 on: September 28, 2016, 15:39:45 »
Bei Installation von vdr-plugin-mplayer wird das hier installiert: bash, dbus, libcap-ng0, libdbus-glib-1-2, libncurses5, libsystemd0, omxplayer:armhf-rpi2, vdr-plugin-mplayer:armhf-rpi2.

Testweise nochmal Paket mplayer installiert, neu gestartet, Webinterface funktioniert?! Einziger Unterschied: Die Kiste wurde in paar Mal hintereinander mit der Fernbedienung aus und wieder an gemacht (suspend Paket, nicht Plugin!), was ich jetzt remote nicht prüfen kann. Danach wurden z.B. unter Konfiguration/TV lediglich die braunen Links angezeigt, nicht aber die weißen Auswahlfelder.

Ich gugg da heut Abend nochmal.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #6 on: September 28, 2016, 17:06:11 »
Hi,

der Fehler tritt bei mir nicht auf, auch wenn ich das mplayer Plugin installiere.
Rufe mal Bitte das "update_web_setup" auf und schaue ob's dabei Fehler gibt, und ob danach das setup wieder heil oder kaputt ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
« Reply #7 on: September 29, 2016, 07:40:37 »
Nachdem ich das suspend Paket deinstalliert hatte, konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Ich beobachte das mal weiter.

[1] MLD-5.x / General / MLD5.1 stable- Installation vom mplayer-plugin zerstört Scripting
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.