[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
 

Offline AlexRieger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Hallo zusammen,
Ich habe vor zwei Wochen von 5.3 testing auf 5.3 stable umgestellt, weil ich gelesen habe, dass es für testing keine Updates mehr gibt.
So weit, so gut, nur bekomme ich auf 5.3 stable auch keine Updates anzeigt, ich denke aber, dass es ja mindestens für den Umstieg von testing auf stable ein paar Updates geben sollte.
Kann ich irgendwie/wo prüfen ob der Updatevorgang korrekt durchgeführt wurde oder ob es irgendeinen Fehler gab, der den Prozess vorzeitig beendet hat?

Viele Grüße,
Alex

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
« Reply #1 on: July 03, 2017, 15:22:02 »
Hi,

bei der 5.3 haben wir stable und testing zusammengelegt. Es besteht also kein Unterschied mehr zwischen den Beiden Varianten.
Es gibt für die 5.3 auch nur gelegentlich Updates für einzelne Pakete. Es kann also durchaus sein, das es für Dich einige Wochen nichts neues gibt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline AlexRieger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
[5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
« Reply #2 on: July 03, 2017, 15:31:53 »
Hi Claus,
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Darf ich nochmal kurz nachhaken:

In diesem Thread schreibst Du, dass epg2vdr auf Version 1.1.73 upgedatet wurde:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8475.msg65032.html

So wie ich das verstanden habe auch für 5.3 (stable oder testing ist ja dann egal). Das hat mich dann erst hellhörig werden lassen, weil ich seit Monaten ein kleines Problem mit dem EPG habe von dem ich dachte, dass es sich evtl. durch ein Update irgendwann löst.

Laut WebIF ist meine installierte Version von epg2vdr:
vdr-plugin-epg2vdr   1:1.1.56-16.4+2.2.0.213.8

Also müsste ich doch dann in der Paketübersicht zumindest das Update auf 1.1.73 sehen, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Gruß,
Alex

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
« Reply #3 on: July 03, 2017, 16:19:11 »
Hi,

bei der 5.3 für RPI fehlte das update bisher noch. Ist jetzt aber auch mit dabei.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline AlexRieger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
[5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
« Reply #4 on: July 03, 2017, 16:22:25 »
OK, das Update ist dann auch bei mir erschienen - somit denke ich ist mein Topic hinfällig.

Vielen Dank für die Hilfe!

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.3 stable] Auf Raspberry Pi 3 keine Updates verfügbar
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.