[1] Archiv / MLD 2.x / Development / No Signal
 

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
No Signal
« on: November 06, 2007, 18:12:16 »
Weiss zwar nich obs hierher gehört aber als ich letztens mal ein wnenig zeit hatte hab ich die SMT Iso gezogen und per laptop auf ne Festplatte gespielt nach der  install noch alles eingestellt und ab dafür booten geht fb geht vdr menus gehen ...
nur zeigt mir VDR immer no signal und umschalten auf einen anderen Kanal kann ich auch nicht.

meine kurze Recherche dazu ergab auch nix weiter ausser das es im zenega bekannt ist das problem und das es wohl an der stromzufuhr zum LNB liegt die man irgendwie in den  treibersourcen switchen kann.

Soviel dazu dann hab ich mir die logs mal genauer angeschaut und es sah da so aus als würde er die interne Karte nicht richtig erkennen stand irgendwas mit unknown card und unknown tuner.

Naja genauer hab ich mir das dann auch nicht angeguckt hab dann zum spass mal die zenslack drauf gespielt und bei der is genau das selbe problem.

hab ich ne Montagsbox oder was ? :D

greets derweil jr
 

Offline Gizmo_Ger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
No Signal
« Reply #1 on: November 06, 2007, 19:25:20 »
Geht mir genauso, konnte das MLD auch noch nicht dazu bewegen ein Bild anzuzeigen. Habe mal gelesen, dass es unterschiedlichen Boxen gibt. Manche Distributionen funktioneren, andere nicht. Man muss wohl den Teil, in dem die Module geladen werden, verändern.

/sbin/modprobe stv0299
/sbin/modprobe cx88xx card=57
/sbin/modprobe cx88-dvb

Die Reihenfolge ist wohl das wichtige.
Habe mich aber noch nicht weiter damit befassen können, werde mir die nächsten Tage einige MLD Builds anschauen und hoffe, dass endlich mal ein TV Bild erscheint.  Das SMT Build von Sonntag funktionierte jedenfalls nicht "Out-Of-The-Box".

OFFTOPIC
In meinen Augen ist MiniDVBLinux der richtige Ansatz, was die SMT 7020 angeht. Alle anderen Distributionen erschienen mir für den Zweck des Fernsehens doch hoffnungslos überladen. Letzendlich geht es doch nur darum, Fernseh zu schauen mit ein paar extra Funktionen. Warum also Hunderte von MB dafür verschwenden?
Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung besonders für die SMT weiter voranschreitet und wir bald eine Distri haben, die einwandfrei funktioniert.
An das Team: Hut ab, prima Leistung !
OFFTOPIC




 
SMT 7020s

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
No Signal
« Reply #2 on: November 06, 2007, 21:10:58 »
Hi,

die zu ladenen Module (und Parameter) können in der /etc/rc.config (oder eventuell auch bereits im OSD unter 'System') eingestellt werden. Das könnte dann z.B. wie folg aussehen:
Code: [Select]
DVB_DRIVER="stv0299, cx88xx card=57, cx88-dvb"Claus
« Last Edit: November 06, 2007, 21:11:42 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
No Signal
« Reply #3 on: November 07, 2007, 02:08:12 »
ich glaub der cx88-dvb treiber muss zuerst geladen werden oda?
naja probier das heut nachmittag mal aus ...
greets jr

PS: habt ihr gigasans FB Variante schon implementiert?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
No Signal
« Reply #4 on: November 07, 2007, 09:10:40 »
ne, noch nicht. Ich muss mich da auch erst rein lesen. Das ist leider (oder war jedenfalls vor kurzem noch) nicht zusammenfassend documentiert :(

Ich habe jedoch gestern mal die DVB-Treiber aktualesiert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Gizmo_Ger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
No Signal
« Reply #5 on: November 07, 2007, 16:23:05 »
Bin immernoch nicht dazu gekommen, die neue Nightly auszuprobieren.

@Claus: funktioniert es jetzt "Out Of The Box"?
 
SMT 7020s

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
No Signal
« Reply #6 on: November 07, 2007, 16:55:55 »
Hi Gizmo_Ger,

ich hab nichts am smt-Addon geändert. Vor allem brauche ich erst mal ne Bestätigung welche Module wie zu laden sind, damit es bei Dir funktioniert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Gizmo_Ger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
No Signal
« Reply #7 on: November 07, 2007, 17:18:26 »
OK, vielen Dank. Werde mich heute abend damit beschäftigen und Meldung geben.
 
SMT 7020s

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / No Signal
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.