[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Beste Lösung Für Share
 

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Beste Lösung Für Share
« on: August 30, 2012, 19:54:13 »
hi jungs,

vllt ne doofe frage, aber bevor ich es umständlich löse (gibt ja mehrere möglichkeiten) frage ich hier mal nach.

wenn ihr unter euren vdrs auf video daten zugreifen wollt, wie macht ihr das?

fallbeispiel:

ich habe 2 standalone vdrs mit eigenen tv karten die ihre jobs erledigen. Wenn ich nun im Schlafzimmer (SZ) auf den Wohnzommer(WZ) vdr zugreifen möchte -> wie sollte ich das am besten lösen.

natürlich sollte das auch andersrum möglich sein.

werden nfs shares oder so dynamisch gelinkt? also könnte ich media/vdr1 auf sz linken und auf dem anderen /media/vdr2 aufs wz und sobald die oben sind greifts darauf zu? oder muss ich das jedesmal neu mounten?

ich weiss das könnte man ausprobieren -> bin aber zu faul für ;-P und haette einfach gerne die beste methode genannt.

wenn das nicht dynamisch geht wäre vllt ne idee das man nfs/cifs was auch immer mount per osd triggern kann.

naja schiesst mal los.

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Beste Lösung Für Share
« Reply #1 on: August 30, 2012, 20:25:07 »
Also wenn ich dich richtig verstehe wäre das einfachste ne Server/Client Lösung.
So werde ich es bald auch hier machen.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Beste Lösung Für Share
« Reply #2 on: August 30, 2012, 20:47:38 »
NE

nur ondemand auf nen standalone vdr im netzwerk zugreifen können

greet marmic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Beste Lösung Für Share
« Reply #3 on: August 30, 2012, 22:00:08 »
Quote
NE

nur ondemand auf nen standalone vdr im netzwerk zugreifen können
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, ist das bei yaVDR gut gelöst. Da werden die freigegebenen Ordner gegenseitig automatisch eingehangen. Müsste man sich näher ansehen. Ehe die Entscheidung nicht für udev getroffen wurde, werde ich nicht mehr allzu viel Energie in MLD investieren. Von udev und damit eine vernünftige Lösung für viele Fernbedienungen und anderen Dingen, ist nach meiner Meinung der Schlüssel für mehr Zuspruch zu MLD. Lirc ist eine Sackgasse bzw. die seriellen Schnittstellen.

@MarMic, Dich brauche ich für udev nicht mehr zu überzeugen. Bei Claus ist wohl noch viel Fleißarbeit angesagt.

MfG
wino

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Beste Lösung Für Share
« Reply #4 on: August 30, 2012, 22:13:17 »
Quote
Quote
@MarMic, Dich brauche ich für udev nicht mehr zu überzeugen. Bei Claus ist wohl noch viel Fleißarbeit angesagt.
Klau ihm doch mal nachts sein Raspberry Pi, ich glob damit haste ihn dann schnell überzeugt :)) :)) .


Duck und wech
MegaX

 
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Beste Lösung Für Share
« Reply #5 on: August 31, 2012, 01:37:17 »
Hi wino,

bei der MLD-3 wird's kein udev geben, jedenfalls nicht von mir.
udev wird mit der MLD-4 kommen, sofern Du das dort einbaust.

@MarMic,
damit neu hinzu gekommene Filme unter den Aufzeichnungen auftauchen, musst Du die Aufzeichnungen über's Menü neu einlesen oder im Aufzeichnungs Ordner die Datei .update anlegen. Wenn Du das entfernte Laufwerk als direkt als TV Ordner mountest passiert das automatisch.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Beste Lösung Für Share
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.