[1] Archiv / MLD 3.x / Development / [mld-3.0.2] Dvb-remote
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
[mld-3.0.2] Dvb-remote
« on: October 19, 2012, 15:32:59 »
Hi,

nachdem der Thread ums MLD-3.0.2 LIRC doch sehr lang geworden ist, würde ich gerne zwar ein damit zuhängendes Thema neu eröffnen... Hoffe ihr schlagt mich deswegen nicht.

Aufgrund der udev-Umbauten ist das Addon DVB-Remote ja nun "erwachsen" geworden und beinhaltet nicht mehr nur die Fernbedienungen, die direkt an der DVB-Karte angesteckt werden. Ich denke das wird auch spätestens mit einem neuen Paketnamen auf der MiniDVBLinux Homepage korigiert sein.

Also, ich bin dafür nun mal Nägel mit Köpfen zu machen und das Paket von der Namensgebung umzuändern, wurde ja in dem langen Thread auch schon diskutiert nur nicht endgültig beschlossen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag: "remote.mld" - Addon? (Meinungen sind erwünscht)

Desweiteren ist es im Moment noch so, das im MLD-Webif (nach Installation vom DVB-Remote-Addon) Einträge gemacht werden können, die so nicht mehr passen. Besonders im Quicksetup stören diese, da die sofort ausgeführt werden. Was dann aber zu Fehlfunktionen führt!!!!  Standardmäßig wird da im Moment noch der Lirc_serial Treiber vorbelegt und der stört sich wenn man nun mal auf eventlircd bzw. rc-core geht.

Also, IMHO muß die gesamte Webif Integration raus bzw. sollte im neuen Addon (Name siehe oben) andere Erkennungen bekommen.

Ist an dem Thema schon jemand dran?

Gruß,

Pit

P.S: @Clasu im Bugtracker kannst Du bitte mal die Version für die 3.0.2 mit einbauen... Im Moment könnten nur Bugs/features für 3.0.0 und 3.0.1 aufgegeben werden. Danke

 
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
[mld-3.0.2] Dvb-remote
« Reply #1 on: October 19, 2012, 17:15:01 »
Im stillen hoffe ich dass Claus an dem neuen Paket baut. Wenn alles was bisher in verschiedene Pakte aufgeteilt war und nun in einem Paket vereinigt werden soll, wird das eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Klar, das Webif muss auch angepasst werden.

@Claus bist Du schon am Ball?

MfG
wino

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[mld-3.0.2] Dvb-remote
« Reply #2 on: October 19, 2012, 17:57:27 »
ne, noch nicht, aber ich versuche euren Kommentaren zu dem Thema zu folgen und werde das bald angehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / [mld-3.0.2] Dvb-remote
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.