Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende mal MLD 3.0 ausprobiert, um meinen VDR mit TT S2-6400 wieder richtig ans laufen zu bekommen. Ich war vorher von einer Gen2VDR beta zu Testzwecken auf YaVDR migriert (wollte ein aktuelleres System wegen kleinen Fehlern der beta und ein update war nicht möglich).
Dies hat leider mit der TT S2-6400 nicht wirklich gut funktioniert (Fernbedienung und DD-Ton taten es nicht wirklich).
Mit der MLD ging alles problemlos. Nach der Installation des remote addons ging sogar die Fernbedienung ohne Probleme (hier hatte ich bisher immer die meisten Probleme, egal welche Distri).
Daher erstmal ein großes DANKE und GUTE ARBEIT. Ich bin echt froh endlich eine Distri gefunden zu haben, die einen funktionierenden VDR mit meinem Setup ohne viel Arbeit (von meiner Seite
) bereitstellt. Jetzt muss ich zwar noch schauen, dass alle Zusatzfunktionen, die ich noch haben möchte funktionieren, aber das wichtigste läuft schon mal.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich habe neben meiner Systemplatte 250 GB noch eine zweite Platte (2TB) in meinem VDR. Jetzt möchte ich gerne beide Platten für Aufnahmen benutzen. Wenn ich im WebIf oder im OSD aber auf HardDisks gehe, kann ich immer nur eine Platte als Datenpartition auswählen. Gibt es bei MLD eine Möglichkeit (gerne auch durch manuelles mounten) beide Platten zu verwenden? Grundsätzlich geht das ja anscheinen bei anderen Distris mit video.01 video.02 Ordnern oder so (hab es noch nicht ausprobiert, da die 2 TB Platte noch neu ist).
Einen Hinweis noch zur Verbesserung von MLD: Als ich die 2 TB Platte das erste mal gemountet und als Datenplatte ausgewählt habe, kam im WebIf ein Hinweis, dass kein "tv" folder existiert. Wie wäre es hier mit einem automatischen anlegen dieses Ordners, wenn man schon eine Prüfung darauf macht? Denn das Resultat dieses switches war, dass der VDR nicht mehr startete, bis ich die Datenpartition wieder im WebIf geändert hatte.
2. Ich habe das wakeup addon installiert und der VDR wacht auch zur Aufnahme auf (acpi mode). Soweit so gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass der VDR genau zu der im Timer angegebenen Zeit bootet und dann direkt mit der Aufnahme startet. Im Zweifel verpasse ich jedoch einen Teil der aufgenommenen Sendung, da der VDR ja noch booten muss. Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit die Timer Vorlaufzeit zu erhöhen, damit der VDR früher bootet, was jedoch auch (potentiell) zu einer größeren Aufnahme führt. Von anderen Distris kenne ich es, dass ich auch dem wakeup einen Parameter mitgeben kann, der sagt, dass der VDR "x min" vor dem Timer Beginn aufwacht. Dies hat den Vorteil, dass der VDR schon gebootet ist, bevor die Aufnahme überhaupt starten soll. Ist das bei MLD nicht möglich, oder hab ich es einfach übersehen?
Wenn es nicht möglich ist, wäre das eine weitere Verbesserung, die man denke ich Programmiertechnisch recht simpel bewerkstelligen könnte.
3. Ich habe das tvm2vdr Plugin nicht in der Liste der addons gesehen. Ist es geplant dies mit aufzunehmen?
So, das soll erstmal alles gewesen sein.
Weitere Fragen folgen bestimmt
Gruß
Tom