1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Support Für Logitech Unifying-empfänger
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Support Für Logitech Unifying-empfänger
« Reply #15 on: December 21, 2012, 14:03:40 »
Hi,

das USB Addon ist nicht in den ISOs enthalten, weil ja nicht jeder USB Sticks verwenden möchte, und daher das Addon auch nicht benötigt. Eines unserer Ziehle ist es, die Distribution so klein wie möglich zu halten. Daraus ergibt sich aber, dass nicht alle Funktionen gleich mit dabei sind.
Trotzdem sollen möglichst alle Tastaturen von Anfang an funktionieren. Wenn das bedeutet, dass das USB Addon mit dabei sein muss, wird das mit in die ISOs aufgenommen. Ich muss mir das aber erst noch genauer anschauen und würde dann eventuell gerne noch einige Tests mit Deiner Unterstützung durchführen. Mache dafür bitte ein neues Ticket auf, damit Du benachrichtigt wirst, sobald ich anfange da dran zu arbeiten und das nicht vergessen wird.

Claus
« Last Edit: December 21, 2012, 14:03:55 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline DDD

  • Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Support Für Logitech Unifying-empfänger
« Reply #16 on: December 21, 2012, 14:44:18 »
Quote
Eines unserer Ziehle ist es, die Distribution so klein wie möglich zu halten. Daraus ergibt sich aber, dass nicht alle Funktionen gleich mit dabei sind.
Das kann man ja im base und von mir aus auch standard beibehalten?!
Code: [Select]
Nichts desto trotz, wollen wir es Einsteigen so leicht wie möglich machen und alles was automatisiert oder per Voreinstellung sinnvoll gemacht werden kann, auch entsprechend vorbereiten.
Genau das will ich doch, entweder Standard aufwerten oder ein neues Image kreieren wo so was dann dabei ist.
Und dass man USB Sticks und/oder USB tastaturen benutzen will halte ich jetzt mal nicht für sehr exotisch.

Das USB Addon ist ja auch nicht sehr sprechend benannt, dass man als Einsteiger drauf kommt bei USB-BT Tastatur Problemen ein USB Stick Addon
zu installieren. Das wäre vielleicht ein Anfang diesen entsprechend zu benennen?!

Ticket 771 erstellt - http://www.minidvblinux.de/bug/view.php?id=771

Zur Unterstützung für Tests stehe ich gerne bereit.
« Last Edit: December 21, 2012, 14:45:08 by DDD »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Support Für Logitech Unifying-empfänger
« Reply #17 on: December 21, 2012, 15:42:40 »
Na ja, das USB Addon ist ja auch nicht für Tastaturen gedacht. Das Deine Tastatur mit Hilfe des USB Addons funktioniert ist eher nen netter Nebeneffekt. Aber wie gesagt, ich werde zusehen dass das Problem behoben wird, jetzt wo mir eine Lösung bekannt ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline DDD

  • Member
  • **
  • Posts: 53
    • View Profile
Support Für Logitech Unifying-empfänger
« Reply #18 on: December 21, 2012, 20:19:38 »
Danke!

1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / Support Für Logitech Unifying-empfänger
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.