[1] Archiv / MLD 3.x / General / Error: Video Data Stream Broken Nach Update
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Error: Video Data Stream Broken Nach Update
« on: April 08, 2013, 19:21:13 »
Moins,

ich habe vor 30Minuten
cifs, xorg-nvidia und dvb-addon
aktualisieret. Seitdem stürtzt mein VDR alle paar Minuten ab. In den Systemmessages steht der Threadtitel.
Wenn ich aus dem XBMC mittels xvdr schaue, geht das auch nur wenige Minuten gut.

Edit:

Ich schätze, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass auf einem anderem Kanal noch eine Aufnahme gestartet ist, vor der Aufnahme lief das System.

Ich habe jetzt neu gestartet und das Backup ausgewählt. Bleibt das jetzt so, oder ist beim nächsten start wieder der geupdatete Zustand aktiv?
Edit:
Frage selbst beantwortet, es wird nach einem Neustart wieder das aktuelle fehlerhafte System geladen. Aber im Wiki steht ja wies geht ;)
« Last Edit: April 08, 2013, 20:39:03 by DLX »
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Error: Video Data Stream Broken Nach Update
« Reply #1 on: April 09, 2013, 20:35:01 »
Mhh,

scheint nicht an dem Update gelegen zu haben. Das Problem besteht weiter:(

Kann es daran liegen, dass ich auf dem einen Tuner beim Transponder auf 122 MHz (RTL / Sat1) der Empfang so schlecht war, dass kein Bild durch kam? Er hat nämlich grade probiert RTL auf zu nehmen.

Gestern fingen die Probleme auch an, als eine Aufnahme auf RTL startete. Da habe ich aber nicht daran gedacht, die Signalstärke/qualität zu kontrolieren.

Der Zusammenhang ist aber gravierend und damit ist das Update wohl fein raus :)

Kann jmd einen guten Antennenverteiler (mindestens 6-Fach) empfehlen? Der, den ich hier habe, siebt genau den 122Mhz-Transponder raus. alle anderen Transponder sind noch im grünen Bereich. Im Moment ist meine Verkabelung so, dass ich nacheinander durch die Tuner durch gehe, also durch schleife. Da ich gestern das Gehäuse verstellt habe, hab ich wohl das eine Kabel schlecht geknickt, was zu dem Signalverlust auf dem einen Tuner und Transponder führte.

Falls es jetzt wieder zuviel auf einmal war, nochmal die beiden Fragen:

Kann der Fehler durch das schlechte Signal auf dem Transponder, den ich versuchte auf zu nehmen liegen?
Kennt einer einen guten 6-Fach-Antennenverteiler der mich nicht arm macht?

Beantworte nach googlen mal selbst:
Liegt wohl daran (EmergencyExit). Hat das Ausschalten des "Notausstieg" irgendwelchen anderen folgen, die ich jetzt nicht kommen sehe?
« Last Edit: April 09, 2013, 20:45:47 by DLX »
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Error: Video Data Stream Broken Nach Update
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.