[1] Archiv / MLD 3.x / Development / [3.0.2] Installationsproblem

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Installationsproblem
« on: April 30, 2013, 22:17:58 »
Hi,

ich möchte eine weitere MLD 3.0.2 installieren, diesmal muß/will ich einen DVB S2 Sundtek (USB) integrieren. Nachdem ich heute fast den ganzen Abend schon beim Setup hänge, eine Frage an euch.

Ich habe mir von der Homepage aus dem Downloadbereich ein individuelles ISO zusammengestellt, auf Basis der Standard-ISO. Eigentlich nur DVB-Usb ausgetauscht gegen DVB-Sundtek.
Somit ergibt sich folgender Inhalt der "Customized-ISO": addons,  alsa, dvb, dvb-sundtek, install, lib-x, lib-xine, locales, network, setup, vdr, webserver, xineliboutput, xorg, xorg-autodetect  

==> Was ich so wahrscheinlich gefühlte 300 mal gemacht habe, ist dieses ISO auf einen USB-Stick mit unetbootin zu packen und dann davon zu starten. Und nun kommt das ungewöhnliche...

Im Webif wird, sobald man den install (egal ob aus dem Quickstepp oder aus dem linken Menu) anstarten will, kommt nur die Meldung im Webif "Kein Setup vorhanden". Normalerweise steht dort immer wieder die Meldung, das das Setup sich aktualisiert. Das wäre ja normal.

Ich denke das hier eine Abhängigkeit zu einem Addon vom INSTALL-Addon benötigt wird. Ich vermute "perl, pam, at, usw." Addon. Könnt ihr Euch vorstellen, welches fehlen kann?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #1 on: May 01, 2013, 00:03:23 »
Im Webif wird, sobald man den install (egal ob aus dem Quickstepp oder aus dem linken Menu) anstarten will, kommt nur die Meldung im Webif "Kein Setup vorhanden". Normalerweise steht dort immer wieder die Meldung, das das Setup sich aktualisiert. Das wäre ja normal. Gruß, Pit
Das Problem hatte ich schon an anderer Stelle in etwa beschrieben. Wenn man das zweite Mal Setup anklickt, wird das Menü zur Installation aufgebaut und MLD lässt dann meistens installieren. Meistens deshalb weil es auch schon vorgekommen ist, dass die eingegebenen Daten nicht angenommen wurden.

wino

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #2 on: May 01, 2013, 06:42:42 »
Hi,

auch wenn mehrmals auf installieren oder setup klicke so kommt nur die Meldung "kein Setup vorhanden".

Die andere Meldung kenne ich auch, da liest er die Dateien neu ein. Das meinte ich aber nicht.

Selbst wenn aus der Konsole das automische installieren aufgerufen wird, kommt sehr schnell die Meldung "done", obwohl nichts erledigt worden ist.

Ich hatte erst darauf getippt, das es daran liegen könnte das die Destplatte vorher mit LILO (als Bootmanager) formatiert war. Aber nachdem ich ein anderes Iso, ein ziemlich viel mit Addons gepacktest, genommen hatte funzte auch wieder das installieren. In diesem Addon sind halt auch die abhängigen Addons mit inkludiert, daher meine Vermutung das eine Abhängigkeit noch nicht im Install-Addon eingetragen ist.

Soll ja nur helfen, wenn jemand neues mit der MLD beginnt und das StandardIIso installieren will!

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / [3.0.2] Installationsproblem

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.