[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
 

Offline barny

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 115
    • View Profile
Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
« on: April 27, 2014, 16:21:25 »
Hi,

habe mir eine Hama MCE Remote Control Fernbedienung für meinen Vompclient auf dem RPI angeschafft.
Sie funktioniert so weit auch gut, nur habe ich ein Problem beim seitenweisen blättern in der Aufnahmeliste. Mit keiner Taste funktioniert das seitenweise blättern. Gibt es da einen Trick oder muss man etwas umstellen? Wer setzt auch so eine Fernbedienung ein und kann mir helfen?

Danke

LG
barny
VDR: RPI 4 8 GB RAM MLD 5.5 Testing
RPI 3 MLDClient 5.5

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
« Reply #1 on: April 27, 2014, 23:46:25 »
Hi,

ich hab meine MCE Empfänger noch nicht in betrieb genommen, werde das aber wohl im laufe der nächsten Woche machen. Dann werd ich mal schauen ob ich das Problem nachstellen kann.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline barny

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 115
    • View Profile
Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
« Reply #2 on: May 11, 2014, 22:27:58 »
Hi Claus,

hast du mein Problem einmal nachstellen können?

barny
VDR: RPI 4 8 GB RAM MLD 5.5 Testing
RPI 3 MLDClient 5.5

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
« Reply #3 on: May 11, 2014, 23:44:39 »
Nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da sich meine Fernbedienung nicht ohne weiteres als MCE Ersatz programmieren lassen will, und dann die Umstellung auf MLD-4.0.1-64 dazwischen kam.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Frage zur Hama MCE Remote Control Fernbedienung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.