[1] Archiv / MLD 4.x / General / VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« on: October 16, 2014, 12:54:25 »
Habe das vdr-plugin-burn in meiner MLD 4.0.1 64Bit SHDD installiert und möchte damit meine Aufnahmen brennen. Wenn ich in das Burn plugin gehe und dort aus der Liste eine Aufnahme auswähle und dann mit der Roten Taste auf der FB brennen möchte bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung "Ein Auftrag ist fehlgeschlagen!" Wenn ich das ganze nochmal wiederhole ist es wieder das selbe.
Hier noch die Log dazu:
Code: [Select]
Oct 16 12:35:40 (MLD) user.err vdr: [1688] ERROR[burn]: process author (pid = 1706) crashed (signal 15)
Oct 16 12:36:05 (MLD) user.err vdr: [1739] ERROR[burn]: process author (pid = 1757) crashed (signal 15)
Oct 16 12:37:14 (MLD) user.err vdr: [1055] ERROR: Ein Auftrag ist fehlgeschlagen!
Hier noch die Setup.conf von Burn
Code: [Select]
burn.BurnSpeed = 0
burn.ChaptersMode = 3
burn.CustomDiskSize = 200
burn.CutOnDemux = 0
burn.DefaultLanguage = 1
burn.DiskSize = 0
burn.DiskType = 0
burn.MainMenuStatus = 1
burn.OfferChapters = 1
burn.OfferCutOnDemux = 1
burn.OfferDiskSize = 1
burn.OfferDiskType = 1
burn.OfferSkipMainmenu = 1
burn.OfferSkipTitlemenu = 1
burn.OfferStoreMode = 1
burn.PreserveLogFiles = 0
burn.RemovePath = 0
burn.RequantType = 0
burn.SkinAspectIndex = 0
burn.SkinIndex = 0
burn.SkipMainmenu = 1
burn.SkipTitlemenu = 1
burn.StoreMode = 1
burn.TitleType = 1
burn.UseSubtitleTracks = 0

Mario
« Last Edit: October 16, 2014, 13:14:42 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #1 on: October 16, 2014, 17:54:24 »
Hi Mario,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann werden von den einzelnen Tools, die burn verwendet, Logs in die jeweiligen Verzeichnisse geschrieben. Ich meine, die liegen unter /mld/data/iso oder /mld/data/dvd. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schau mal nach den Zeitstempeln der Verzeichnisse unter /mnt/data. Ggf steht in der /var/log/messages oder /var/log/vdr ein Eintrag vom burn, was er gerade macht mit Hinweis auf das Verzeichnis.

Vielleicht fehlt aber auch einfach ein Verzeichnis, in das ein Tool schreiben möchte. Wenn du nichts finden solltest, dann installiere ich es mir auch mal und schaue, wie es bei mir läuft.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #2 on: October 16, 2014, 21:07:02 »
Hi Skippy!

Habe mal die Log Dateien durch geschaut aber bis auf den Eintrag den oben schon gepostet habe finde ich nichts. Hänge noch die /var/log/vdr Datei an. Vllt findest du noch was das ich übersehen habe.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #3 on: October 16, 2014, 23:09:44 »
Hi Mario,

habe jetzt bei mir burn installiert (auf dem MLD-WoZi aus der Signatur) und keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ausnahme: statt "nur brennen" habe ich "Abbild erzeugen und brennen" oder so ähnlich gewählt. Dann habe ich eine Folge Lie to me verarbeitet. Das scheint bei mir zu klappen. Gerade ist die die Schublade vom DVD-Brennen aufgegangen und er wartet auf einen Rohling.

Bei mir wurde das Verzeichnis /mnt/data/tv/vdr-burn.Lie_to_me.mSeJNC angelegt. Darin befindet sich u.a. die dvd.log. Darin wird protokolliert was gerade durchgeführt wird. Hier mal die letzten Zeilen aus dem Log:

Code: [Select]
[vdr] process author (pid = 2922) exited gracefully (exit code 0)
[vdr] process "author" exited
[vdr] starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh pipeiso' (pid = 3147)
[vdr] starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh burniso' (pid = 3148)
[pipe] + set -e
[pipe] + unset SUDO_COMMAND
[pipe] + echo 'Script invokation: pipeiso'
[pipe] Script invokation: pipeiso
[pipe] ++ echo 'ionice -c 3'
[pipe] + IO_NICE='ionice -c 3'
[pipe] + case $1 in
[pipe] + ionice -c 3 genisoimage -V 'Lie to me' -dvd-video /data/tv/vdr-burn.Lie_to_me.mSeJNC/DVDAUTHOR
[pipe] + tee '/data/iso/Lie to me.iso'
[burn] + set -e
[burn] + unset SUDO_COMMAND
[burn] + echo 'Script invokation: burniso'
[burn] Script invokation: burniso
[burn] ++ echo 'ionice -c 3'
[burn] + IO_NICE='ionice -c 3'
[burn] + case $1 in
[burn] + SPEED=
[burn] + '[' 0 -gt 0 ']'
[burn] + ionice -c 3 growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/dvd=/data/iso/tmp/vdr-burn.Lie_to_me.WBt5nZ/burnfifo
[pipe] I: -input-charset not specified, using utf-8 (detected in locale settings)
[burn] :-( /dev/dvd: media is not recognized as recordable DVD: 0
[vdr] process burn (pid = 3148) exited gracefully (exit code 252)
[vdr] process "burn" exited
[vdr] starting sh -c 'eject /dev/dvd' (pid = 3160)
[vdr] process eject (pid = 3160) exited gracefully (exit code 0)
[vdr] wait_for_user

Unter /data/iso wurde eine Datei "Lie to me.iso" erzeugt. Noch nicht getestet habe ich, wenn die Qualität reduziert werden muss, weil die Datei eigentlich größer ist, als auf die DVD passt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline monchi80

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 130
    • View Profile
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #4 on: October 17, 2014, 06:59:32 »
Hallo,

also bei mir funktioniert das brennen auch ohne Probleme, auch wenn die Aufnahmen verkleinert werden müssen.
Wie skippy schon schrieb, wird die dvd.log unter /mnt/data/tv/vdr-burn.... angelegt und eigentlich auch jeder Arbeitsschritt haarklein protokolliert.
Gab es mal Probleme, konnte mir eine bekannte Suchmaschine zum Stichwort eigentlich immer weiterhelfen.

Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
(Gelöst) VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #5 on: October 17, 2014, 08:41:15 »
Hallo!

So habe heute das Burn-Plugin nochmal installiert nach dem ich gestern alle log nochmal auf Fehler durch gegangen bin  und nichts gefunden habe bis auf die oben geschriebenen Zeilen. Jetzt geht es zum brennen von DVD und auch ISO. Da ist anscheinend was bei der Installation schief gegangen gestern. Danke nochmal für eure Hilfe.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
« Reply #6 on: January 10, 2015, 18:43:39 »
Habe heute mal seit lange wieder mal mal das Burn Plugin gebraucht und wollte eine DVD Brennen. Habe seit gestern mein System neu gemacht, Wenn ich auf das Burn Plugin gehe startet es auch einwandfrei, habe auch meine Aufnahmen da aber ich kann keine Aufnahmen markieren die ich brennen möchte. Egal was ich mache. Habe ich vllt eine Einstellungen übersehen die ich setzten sollte?

Spoiler (show / hide)
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / VDR-Plugin-Burn Aufnahme brennen funktioniert nicht!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.