[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
 

Offline eos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Hallo Leute,

seit ungefähr dem letzten Update (aber nicht direkt das TVGuide Paket) habe ich leider das Problem, dass TVGuide beim Aufruf nun einen blanken Bildschirm anzeigt mit der Vorschau des gerade eingestellten Kanals rechts oben in der Ecke. Leider gibt es im Log keine Fehlermeldungen - nur die normalen Informationen wie etwa:

Spoiler (show / hide)

In den Einstellungen habe ich auch schon alles Mögliche umgestellt, bis hin zum Skin, aber das ändert höchstens die Hintergrundfarbe von blau auf schwarz z.B.

Irgendeine Idee, was es sein könnte oder wo ich sonst noch nachschauen soll?

Besten Dank und viele Grüße
Witali

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
« Reply #1 on: December 30, 2014, 14:21:52 »
Hi,

ich kann mir vorstellen, dass dies mit dem neuerdings GPU gerentertem OSD zusammen hängt. Dies ist leider nicht kompatibel mit allen Plugins. In den meisten Fällen liegt das an unsauber programmierten Plugins.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline eos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
« Reply #2 on: December 30, 2014, 14:38:00 »
Hallo Claus,

das ist ja interessant und doof zugleich - also, dass es nicht funktioniert, meine ich. ;) Meinst Du, man kann hier noch etwas machen? Könnte ich vielleicht ein Downgrade von einem bestimmten Paket machen, um TVGuide wieder zum Laufen zu bekommen? Soweit ich nämlich nachgeschaut habe, ist die zur Zeit in MLD verwendete Version von TVGuide die neueste.

Danke Dir.

Gruß
Witali

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
« Reply #3 on: December 30, 2014, 15:10:54 »
Hi,

Du könntest im VDR-Portal schauen, ob a was zum TVGuide im Zusammanspiel mit dem rpihddevice zu finden ist. Ansonsten würde nur die Verwendung einer älteren Version des rpihddevice Plugins helfen. Das ist aber derzeit nicht verfügbar, könnte ich aber durchaus bauen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline eos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
« Reply #4 on: January 01, 2015, 18:33:16 »
Moin Claus,

der Tipp war goldrichtig: unter VDR-Setup > Plugins > rpihddevice war bei mir die Einstellung "OSD mit GPU-Unterstützung" auf Ja gesetzt. Sobald ich sie wieder auf Nein gestellt hatte, lief TVGuide wieder.  :D

Besten Dank und viele Grüße
Witali

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / VDR Plugin TVGuide zeigt nur noch leeren Bildschirm an
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.