Ich kann bestätigen, dass nach dem Anschauen eines YouTube-Films das Drücken der Stopp-Taste schon zu einem mächtigen Hänger führt, bei dem das System zirka eine Minute lang auf nichts mehr reagiert. Einzige Möglichkeit, das auf den ersten Blick zu vermeiden: das Video nicht mit der Stopp-Taste, sondern mit der X-Taste der Tastatur zu beenden. Dies führt vom laufenden Video sofort zurück zum Kodi-Hauptmenü. Dass sich dennoch etwas aufgehängt hat, erkennt man ja beim Abschließenden Beenden von Kodi selbst, wenn der VDR sich weigert, das TV-Bild wieder anzuzeigen, weil im Hintergrund kodi-bin noch weiterlebt.
Da ist was im Argen.
Was mich aber irritiert: Auf einem anderen Raspi laufen OpenElec+Kodi. Dort beobachte ich derlei Zickerei seltsamerweise nicht.
Man kann sich überlegen, ob man auf seinem VDR-Raspi wirklich noch ein Kodi am Laufen haben will - oder sich alternativ für alles, was nicht mit TV zu tun hat, einen zweiten Raspi hinstellt. Das ist ja genau mein aktuelles Szenario. Aber da kämpfe ich mit anderen Problemen: Erster Raspi (MLD/VDR+Flirc) reagiert noch im Hintergrund auf die TV-Fernbedienung, wenn ich damit gerade den zweiten Raspi (OpenElec+Kodi+CEC) bediene - nervig.