[1] MLD-5.x / General / Live-Addon geht nicht
 

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Live-Addon geht nicht
« on: January 04, 2016, 16:08:56 »
Hi,

wenn ich das vdr-addon-live aus der Liste auswähle und installiere und anschließend aufrufen möchte kann der Browser keine Verbindung bekommen. Auch wenn ich mal in der Config den Port ändere bringt das nichts. Im Logfile steht dazu auch nichts. Weiß jemand woran das liegen kann? Im plugins Verzeichnis vom VDR ist zwar ein live Verzeichnis wo auch alles erdenkliche drin ist, aber z.B. keine vom Typ allowed hosts etc. Muss man da noch irgendwas einstellen oder aktivieren damit das Teil läuft?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Live-Addon geht nicht
« Reply #1 on: January 04, 2016, 16:49:57 »
Hi,

hab's grad noch mal getestet. Da muss nichts weiter konfiguriert werden. Per Voreinstellung darf jeder drauf zugreifen.
Allerdings musst Du nach der Installation den VDR neu starten, da es ja ein Plugin ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Live-Addon geht nicht
« Reply #2 on: January 04, 2016, 17:26:19 »
Tatsache, hätte ich ja mal auch drauf kommen können ne? Das ist das Problem wenn man von so einem tollen Webif wie bei mld verwöhnt wird  ;D

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Live-Addon geht nicht
« Reply #3 on: January 04, 2016, 20:01:06 »
na ja, Da fehlt im Webif wohl der Hinweis nach dem installieren von Plugins, das der VDR neu gestartet werden muss, damit diese aktiv werden.
Ich hab's auf meine todo Liste gepackt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Saccara

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Live-Addon geht nicht
« Reply #4 on: January 04, 2016, 21:27:42 »
Ne ne, das war meine Doofheit. Seit 13 Jahren habe ich ein VDR System, linker, Heise VDR, yavdr. Und jetzt mld. Auf den Restart hätte ich selber kommen müssen.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Live-Addon geht nicht
« Reply #5 on: January 04, 2016, 21:31:58 »
Ja, Du vermutlich schon, aber es gibt ja auch absolute newbies, die das nicht wissen können ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Live-Addon geht nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.