[1] MLD-5.x / General / DVB-C und DVB-S Tuner an einem Rechner?
 

Offline tatoosh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
DVB-C und DVB-S Tuner an einem Rechner?
« on: January 14, 2021, 17:16:35 »
Hi zusammen,

ich habe ein MLD Server als rarspberry pi mit einem DVB-C Sundtek USB Stick und einen raspberry pi mit einem DVB-S Sundtek USB Stick.
Kann ich diese quasi als Dual-Tuner an einem raspberry betreiben oder habe ich dann Probleme wegen den channels.conf?

Danke euch

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
DVB-C und DVB-S Tuner an einem Rechner?
« Reply #1 on: January 14, 2021, 18:00:43 »
Hallo und herzlich willkommen bei der MLD,

der Mischbetrieb von DVB-S und DVB-C sollte möglich sein. Ich selbst hatte mal übergangsweise DVB-C und DVB-T im Einsatz. Wichtig ist, dass du den Inhalt aus der channel.conf für DVB-S und den Inhalt aus der DVB-C in eine channels.conf kopierst (z.B. zuerst alle DVB-S Sender und danach alle DVB-C Sender) und diese dann verwendest.

Viel Erfolg und viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / DVB-C und DVB-S Tuner an einem Rechner?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.