[1] MLD-5.x / General / [5.5 x86_64] UHD VDR: HDR funktioniert noch nicht
 

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
[5.5 x86_64] UHD VDR: HDR funktioniert noch nicht
« on: April 14, 2021, 13:27:57 »
Hallo,
ich habe meinen UHD-VDR schnell und relative einfach zum Laufen gebracht. MLD-5.5 unstable und softhddevice auf intel Basis mit passthrough für den Ton (bis zu True-HD, Atmos).

Ein kleines Problem besteht allerdings: HDR kommt nicht beim Fernseher an. Ich habe mir entsprechende Demo-Videos besorgt, die direkt auf dem Fernseher auch funktionieren, über den VDR/VDR-kodi allerdings nicht. Auch der UHD-Demo Kanal sendet mit HDR, doch das kommt auch nicht durch.

Ich besitze auch eine vero4k+ (OSMC), derzeit noch mit kodi 18.9, auf der das klappt.

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße
BobW


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20168
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.5 x86_64] UHD VDR: HDR funktioniert noch nicht
« Reply #1 on: April 16, 2021, 15:21:52 »
Unterstützt denn Softhddevice HDR? Falls nicht wird sicherlich nur die normale Video Spur genommen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
[5.5 x86_64] UHD VDR: HDR funktioniert noch nicht
« Reply #2 on: April 16, 2021, 20:26:32 »
Wir für HDR nicht auch das
libplacebo
gebraucht?
« Last Edit: April 17, 2021, 19:25:18 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

[1] MLD-5.x / General / [5.5 x86_64] UHD VDR: HDR funktioniert noch nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.