[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / VDR - out of memory
 

Offline BlueVIP

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
VDR - out of memory
« on: July 25, 2021, 09:26:13 »
Servus,

Ich betreibe seit Jahren einen RPI2 mit MLD 5.4 testing ziemlich stabil.
Hab ihn die letzten Wochen allerdings wenig benutzt, so war er etwas länger in suspend.
Gestern wollte ich ihn mal wieder benutzen, allerdings steigt der vdr immer mit out-of-memory aus.
free -a zeigt mir auch nur noch ein total mem von 113444 an :'( was kann denn da passiert sein?
Arbeitsspeicher abgeraucht?
Hat jemand eine Ahnung wo ich ansetzen kann?

Liebe Grüße

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19377
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR - out of memory
« Reply #1 on: July 25, 2021, 11:42:57 »
Wenn das nach einem Reboot noch immer der Fall ist, fällt mir spontan ein, dass sich vielleicht die Einstellung für die Größe des Grafikkarten Speichers verstellt hat. Eingestellt wird das in der /boot/config.txt. Normalerweise ist da für die GPU 256 MB eingestellt.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / VDR - out of memory
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.