[1] MLD-5.x / Development / [5.5 unstable] Musik im Setup
 

Offline bikemuch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
[5.5 unstable] Musik im Setup
« on: October 17, 2021, 20:32:45 »
Vielleicht hab ich irgendwas falsch bedient, aber bei mir hatte der Knopf zur Stummschaltung der Setup-Musik keine Funktion.
Ein weiterer Vorschlag wäre den Standard-Timeout des Bootmenüs (vom installierten System) auf 1 Sekunde zu stellen.
Wäre es technisch nicht auch möglich 0 Sekunden einzustellen?

Gibt es eigentlich schon Pläne für eine 5.5 stable?

Gruß
Matthias
VDR 1: Fujitsu D3222-B12 GS 3 Mainboard; Haswell Intel Celeron G1840 (2.80GHz); 2GB DDR3 Speicher; 2,5" 1TB SSHD; NVIDIA GT 730 passiv; Digital Devices Cine S2 V6 PCI-Express DVB-S2; 350W Seasonic Netzteil
VDR 2: Gigabyte GA-F2A75M-HD2; AMD A6-5400K; 4GB DDR3 Speicher; 3,5" 1TB SSHD

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20168
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.5 unstable] Musik im Setup
« Reply #1 on: October 18, 2021, 00:44:07 »
Du kannst die Zeit die das Boot Menü angezeigt wird im Setup einstellen. Aber grundsätzlich hast Du Recht. Es wäre sinnvoll das Bootmenü nach der Installation nur kurz oder gar nicht anzuzeigen. Und für den Fall eines Abbruch des Bootvorgangs die Zeit einmalig hoch zu setzen. Sowas ist inzwischen auch möglich, nur waren mir bisher immer andere Sachen wichtiger ;)
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bikemuch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
[5.5 unstable] Musik im Setup
« Reply #2 on: October 18, 2021, 10:40:16 »
Du kannst die Zeit die das Boot Menü angezeigt wird im Setup einstellen.
Da stelle ich immer 1 Sekunde ein. An den Fall, dass man verbose Boot zur Fehlersuche einstellen möchte, hatte ich nicht gedacht.
Da wären 0 Sekunden ein Problem, wenn der Bootloader Tastendrücke zur Auswahl gar nicht erst verarbeitet.
Der Standardwert sollte also nicht kleiner als 1 Sekunde sein.

waren mir bisher immer andere Sachen wichtiger ;)
Verständlich :)
VDR 1: Fujitsu D3222-B12 GS 3 Mainboard; Haswell Intel Celeron G1840 (2.80GHz); 2GB DDR3 Speicher; 2,5" 1TB SSHD; NVIDIA GT 730 passiv; Digital Devices Cine S2 V6 PCI-Express DVB-S2; 350W Seasonic Netzteil
VDR 2: Gigabyte GA-F2A75M-HD2; AMD A6-5400K; 4GB DDR3 Speicher; 3,5" 1TB SSHD

[1] MLD-5.x / Development / [5.5 unstable] Musik im Setup
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.