[1] MLD-5.x / General / Crossmount und ich weiß nicht was ich falsch mache
 

Offline linuxdxs

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Crossmount und ich weiß nicht was ich falsch mache
« on: November 01, 2021, 13:47:18 »
Hallo Forum,

ich hätte da ein kleines Problem. Ich habe einen Empfangsserver, alte Technik, mir einer vierfach Satkarte. In dem Server steckt eine 1 TB Festplatte. Diese wird langsam voll, da ich nicht alle Aufzeichnungen löschen möchte. Meine Idee war, mit Crossmount eine Netzwerkfestplatte einbinden, auf die ich alle Aufnahmen die älter als 3 Monate sind hinverschiebe. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

Server:
        /etc/ftsab:
                 UUID=2cb-f035-4e67-9d25-364b19279984  /  ext4  defaults      0  1
                 UUID=fa939d-12e4d7-b991-2a781134ed72  /var/spool/tvaufnahmen  ext4  data=ordered  0  2
                 192.168.1.32:/tvaufnahmen/ /var/spool/tvaufnahmen/Archiv/ nfs defaults            0 0

       /etc/exports
                 /var/spool/tvaufnahmen        192.168.1.0/24(rw,root_squash,no_subtree_check,fsid=0,crossmnt)
                 /var/spool/tvaufnahmen/Archiv  192.168.1.0/24(rw,root_squash,subtree_check)

Client
        /etc/ftsab:
                    :
                    :
                    :
               192.168.1.16: /var/spool/tvaufnahmen /mnt/tv nfs defaults            0 0

Funktioniert nicht so richtig. Ich kann nicht auf das Verzeichnis zugreifen, daß auf dem Netzwerkspeicher liegt und beim Empfangsserver unter "/var/spool/tvaufnahmen/Archiv/" einghängt ist.
Könnte mir jmd weiterhelfen?

Danke

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Crossmount und ich weiß nicht was ich falsch mache
« Reply #1 on: November 01, 2021, 15:37:10 »
Mir sagt zwar das crossmount nichts, aber in der Client fstab darf hinter dem ":" kein Space sein.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline linuxdxs

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Crossmount und ich weiß nicht was ich falsch mache
« Reply #2 on: November 01, 2021, 15:39:23 »
War ein Versehen beim einfügen. Im original steht kein " " hinter dem :

[1] MLD-5.x / General / Crossmount und ich weiß nicht was ich falsch mache
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.