[1] MLD-5.x / General / System-Paket "scan" failed
 

Offline supertevran

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
System-Paket "scan" failed
« on: November 08, 2021, 18:26:52 »
Hallo

Wollte das og. Paket installieren. Ist leider schief gegangen.

Install scan
Downloading scan
Downloading t2scan
Downloading w-scan
Unpacking scan
trying to overwrite '/usr/bin/update_channellist_order.sh', which is also in package vdr 2.4.6.219.12-220

Unpacking t2scan
Unpacking w-scan
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
failed

Das ganze auf meiner Stable 5.4 Server Installation 64Bit PC im Keller ....
Wie kann ich das womöglich retten?

Offline NoTape

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
System-Paket "scan" failed
« Reply #1 on: November 08, 2021, 21:37:43 »
Einfach erst einmal über das MLD-Webfrontend (http://DEINE.MLD.IP.ADRESSE/home) unter SYSTEM - Konfiguration - Snapshots und Restore auf den letzten funktionierenden Stand zurückgehen.

Um den Fehler kümmert sich dann das fleißige MLD-Entwicklerteam...
VDR1: MLD-5.4 testing DVB-C  * ASRock FM2A88X-ITX+ * Dual Core AMD A4-6300 * GeForce GT 520 * Hauppauge WinTV-dualHD
VDR2: MLD-5.5 testing DVB-T2 * ASUS M5A78L * AMD FX-4300 * MSI GT1030 Silent * SDC Megtron 240x128 * Hauppauge WinTV-dualHD

Offline supertevran

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
System-Paket "scan" failed
« Reply #2 on: November 09, 2021, 09:16:13 »
Hallo. Da sich in der Fehlermeldung ein Zeiger auf eine andere VDR-Version befand habe ich gedacht ich ändere mal die Version der MLD von 5.4 Stable auf 5.4 Testing. Das hat auch einwandfrei funktioniert und das System-Paket "scan" liess sich dann einwandfrei installieren. Als ich dann bei "Pakete" in der Aktualisierung nachgesehen habe wurde mir automatisch eine Aktualisierung auf die Version 5.5 vorgeschlagen. Auch dies habe ich dann ausgeführt, den Scan laufen lassen und alles ist gut. Wunderbar. Vielen Dank! Allenfalls ist es halt wirklich so dass man keine 5.4 mehr installieren sollte wo doch schon so viele Nachfolger bereitstehen.

[1] MLD-5.x / General / System-Paket "scan" failed
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.