[1] MLD-5.x / General / [MLD-5.5 Testing] Graphlcd - kein MLD-Logo bei VDR-Start und Stop
 

Offline NoTape

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile

In /var/log/messages habe ich dazu folgendes gefunden:
Code: [Select]
MLD user.err showpic: glcdgraphics: Couldn't load '/usr/share/graphlcd/bw/logo.png': showpic: NoDecodeDelegateForThisImageFormat `PNG' @ error/constitute.c/ReadImage/560 (cExtFormatFile::LoadScaled)

Daraufhin habe ich die /usr/share/graphlcd/bw/logo.png mit gimp geöffnet, gleich ein paar Pixelfehler korrigiert, und dann als logo.pbm exportiert.

Nun nur noch den Dateinamen in der /etc/init.d/graphlcd-base unter [ start) und stop) ] auf .pbm ändern, und beim nächsten Start/Stop prangt das MLD-HD-Logo wieder auf dem Graph-LCD.

Die korrigierte logo.pbm habe ich angehängt.
VDR1: MLD-5.4 testing DVB-C  * ASRock FM2A88X-ITX+ * Dual Core AMD A4-6300 * GeForce GT 520 * Hauppauge WinTV-dualHD
VDR2: MLD-5.5 testing DVB-T2 * ASUS M5A78L * AMD FX-4300 * MSI GT1030 Silent * SDC Megtron 240x128 * Hauppauge WinTV-dualHD

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
[MLD-5.5 Testing] Graphlcd - kein MLD-Logo bei VDR-Start und Stop
« Reply #1 on: November 09, 2021, 19:19:45 »
Hallo NoTape,

Danke für die Analyse. Ich habe das nun mal in unsere MLD 5.5 unstable angepasst.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

[1] MLD-5.x / General / [MLD-5.5 Testing] Graphlcd - kein MLD-Logo bei VDR-Start und Stop
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.