[1] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / [Rpi2 / 5.4 stable] Speicherplatzerweiterung und Aufnahmen
 

Offline guardian-93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich habe einen SanDisk 64 GB USB Stick in FAT32 umformatiert, an den Rpi2 gehängt und über die "Hard Disk" Konfiguration auf dem Web Interface zum Speicherplatz hinzugefügt (siehe bild). Leider will der VDRAdmin nun nicht mehr die Aufnahmen anzeigen, obwohl sie laut FileZilla genau da sind wo sie sein sollen - unter /data/tv, wie auch in der VDRAdmin Konfiguration genannt ist. Ich kann die Dateien auch über FileZilla herunterladen, aber es ist trotzdem etwas suspekt, dass das plötzlich nicht mehr angezeigt werden kann...

Zusätzlich - Im Aufnahmenfenster wird angezeigt, dass der Platz erweitert wurde. Aber wie kann ich denn prüfen, ob MLD wirklich den Speicherplatz nutzt? Wie entscheidet es wann die Aufnahmen woanders gespeichert werden sollen (z.B. auf dem USB Stick anstatt auf der SD Karte wie bisher)? Wie geht VDR damit um, dass die SD Karte voll ist und aufzeichnen soll? Oder soll ich lieber den Platz von der SD Karte entfernen und ausschließlich den Stick nutzen?

Vielen Dank im Voraus.  :)

Offline guardian-93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
[Rpi2 / 5.4 stable] Speicherplatzerweiterung und Aufnahmen
« Reply #1 on: June 23, 2022, 00:21:27 »
Update: Ich habe gesehen, dass wilde Dinge mit Duplikaten geschehen und habe zur Sicherheit die Partition mit der SD Karte entfernt und speichere nun ausschließlich auf dem USB Stick. Vermutlich ist das auch besser für die Langlebigkeit. Die Dateien sind auch in /data/tv sichtbar, aber ich schätze sie zeigen nur den Inhalt des USBs.

Aber die Aufnahmen erscheinen trotzdem nicht auf der "Aufnahmen" Liste in VDRAdmin obwohl die Aufnahmen am gleichen ort sind und die Konfiguration auch zum richtigen Ordner zeigt... Es ist nur optisch, aber es stört mich trotzdem  :D
Ich habe morgen eine Aufnahme auf dem Plan, ich sehe morgen dann ob die auch durch geht. Wenn nicht, melde ich mich nochmal :)

Offline guardian-93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
[Rpi2 / 5.4 stable] Speicherplatzerweiterung und Aufnahmen
« Reply #2 on: June 23, 2022, 01:51:30 »
Das Thema hat sich erledigt. Nach ein paar Stunden Laufzeit wurden die Aufnahmen von alleine erkannt. ;)

[1] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / [Rpi2 / 5.4 stable] Speicherplatzerweiterung und Aufnahmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.