[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 testing x86] Systeminfo wegen ARD-Mediathek-Problem
 

Offline sulmfish

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Ich habe die MLD 5.5 testing neu installiert, weil ich zuvor mit yaVDR Probleme bei der Wiedergabe der ARD-Medithek in Chromium hatte und ein aktuelles und einfach zu installierendes System wollte. Alles läuft super, nur die Wiedergabe von Videos aus www.ardmediathek.de im Browser geht nur manchmal, meistens wird gar kein Video angeboten. Ton gibt es aber nie. Andere Seiten wie tagesschau.de funktionieren. Ich habe die ARD angeschrieben und bekam bestätigt, dass es da ein Problem mit Chrome und der ARDmediathek gibt an dessen Lösung man "mit Hochdruck" arbeitet.
Ich wurde gebeten, mein System genauer zu beschreiben und das habe ich aber einfach nicht rausgekriegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Linux, welche Version ist die MLD 5.5 testing bzw. wie kriege ich das für mein System raus?
MLD 5.5 testing
Asus AT5IONT-I 4 GB Ram
CineS2

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.5 testing x86] Systeminfo wegen ARD-Mediathek-Problem
« Reply #1 on: October 06, 2022, 21:32:46 »
Hi,

die MLD ist die MLD. Interessanter ist aber wohl, das die MLD binary kompatibel mit Debian Buster ist. Allerdings nicht der neuste Stand von Debian Buster, sondern eher ca. ein ein Jahr alter Stand.
Ich würde Dir ja vorschlagen die Videos über das mpv VDR Plugin wiederzugeben, aber wenn ich das richtig erinnere funktioniert das derzeit nicht. Zusammen mit dem youtube2vdr Paket lassen sich auch Mediathek Videos über das Webif an den VDR senden.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline herb01

  • Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
[MLD 5.5 testing x86] Systeminfo wegen ARD-Mediathek-Problem
« Reply #2 on: October 07, 2022, 21:57:58 »
Wäre es denn für Dich keine Option, das von der MLD bereitgestellte Kodi zu nutzen? Alles, was Du erwähnst, läuft dort als Add-on und Kodi und VDR funktionieren mit der MLD wunderbar parallel.

Viele Grüße
Herbert

Offline sulmfish

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
[MLD 5.5 testing x86] Systeminfo wegen ARD-Mediathek-Problem
« Reply #3 on: October 08, 2022, 21:53:34 »
Danke für die Infos und Ratschläge!
Ich habe der ARD mitgeteilt, dass MLD auf Debian Buster basiert. Vielleicht hilt das irgendwie.
Ansonsten ist für mich die aktuelle Vorgehensweise der Download via mediathekviewweb.de ins video-Verzeichnis und Anschauen via Kodi. Da ich das nicht oft brauche, kann ich damit gut leben. Download ist mir eh lieber als Streamen.
MLD 5.5 testing
Asus AT5IONT-I 4 GB Ram
CineS2

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 testing x86] Systeminfo wegen ARD-Mediathek-Problem
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.