Ich hatte am Wochenende mal etwas Zeit, die MLD weiter zu testen. Richtig, mit der 5.5 unstable bekomme ich ein Signal an der 6902, aber zusammen mit einer älteren 6982 in einen System geht wieder nichts.. ergo: selber bauen.
Das mit der Tastatur klappt auch., man muß nur Geduld haben und im Hinterkopf behalten, daß die Menu-Taste nicht M sondern <space> ist.
Meine Fernbedienung (eine technotrend TT235 mit 8-bit-IRMP) wird gar nicht erkannt. Ist aber noch exotischer als die STM32-IRMPs mit anderer USB-ID, von daher: kein Vorwurf.
Ansonsten ein erfreulich einfach aufzusetzendes System das schnell zu grundlegenden Erfolgen führt.
Allerdings passen mir einige Systeminterna nicht. Ich kann z.b. nicht nach Herzenslust das zugrundeliegende Linux perfekt nach meinen Wünschen zurechtbiegen. aber das sind alles persönliche Punkte. (z.b. nur über den Umweg eines Docker ein Entwicklungssystem zu haben, um damit treiber zu bauen.)
Insgesamt passt das leider nicht zu mir, schade. Trotzdem: Danke.
Das brachte mich aber auf die Idee, mal einen Raspi mit MLD als VDR-Client zu bestücken.