[1] MLD-6.x / General / Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
 

Offline kinglear

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Hallo zusammen,
erst mal großes Lob für die Neuentwicklung !
Bei mir läuft die neue Version 6.5 (testing) direkt prima.
Einziges Problem: Die PCI-Karte Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden. Satellitenempfang über DD Cine S2 funktioniert dagegen.
Unter MLD Version 5.5 ging der DVB-T2-Empfang noch problemlos.
Habe eine Logdatei hochgeladen: (Log id: rMq0BB )
« Last Edit: August 26, 2024, 10:36:52 by kinglear »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
« Reply #1 on: August 26, 2024, 17:41:08 »
Hi,
In Deinem System wurden 6 DVB Karten eingebunden und auch der VDR hat alle eingebunden. Von Daher müsste die doch dabei sein und funktionieren...
Hast Du eine Kanalliste gewählt oder erstellt, die auch DVB-T2 Kanäle enthält? Und passen diese zu Deiner Region?
« Last Edit: August 26, 2024, 17:47:40 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kinglear

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
« Reply #2 on: August 26, 2024, 19:56:20 »
Ja, habe meine alte Kanalliste genommen (von MLD 5.5), da sind sowohl Satelliten- als auch terrestrische Kanäle dabei.

Online thinokoe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
« Reply #3 on: August 26, 2024, 21:19:17 »
Hallo
Ich habe ja mit meiner Hauppauge WinTV dualHD für den DVB-t2-Empfang ein sehr ähnliches Problem beschrieben (siehe Thema: "Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing"  - Logfile '4UUHwN'). Auch hier wurde der DVB-t2-Empfänger nicht eingebunden. Mit der MLD-Version Testing 5.5 wurde er immerhin vom System noch eingebunden und auch angezeigt. Eine Problemlösung habe ich bisher auch nicht. Mein aktueller Support Log ist: "xqPWJU". Ich würde mich sehr freuen, wenn es Tipps für eine Lösung gäbe.

Grüße
thinohoe

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
« Reply #4 on: August 27, 2024, 23:23:58 »
Ich werde demnächst mal einen Test mit Terrestrischer Empfang machen. Habe dafür aber nur Sundteck und TBS Empfänger zur Verfügung, wobei ich den TBS bei der MLD-6 noch nicht aktiviert bekommen habe.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kinglear

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
« Reply #5 on: August 30, 2024, 15:53:33 »
Habe gestern ein Update eingespielt. Soweit ich mich erinnere waren es firmware-pakete. Direkt danach funktionierte plötzlich der DVB-T2-Empfang.
Seit einem anschließenden Reboot des Systems gibt es allerdings wieder nur ein schwarzes Bild bei DVB-T2.
Das ist jetzt nicht dramatisch, da ich ja noch DVB-S2-Empfang habe.
Den Vorteil von DVB-T2 sehe ich darin, dass wegen der stärkeren Kompression der Videodaten die Festplatte nicht so schnell volläuft.

[1] MLD-6.x / General / Hauppauge WinTV-quadHD DVB-T/T2/C wird nicht eingebunden.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.