[1] MLD-5.x / General / MLD 5.5 - Aufnahme über Tastatur starten
 

Offline netsteve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MLD 5.5 - Aufnahme über Tastatur starten
« on: September 22, 2024, 12:03:40 »
Hallo,

bin neu bei MLD und im Forum und erst am Beginn mich mit MLD vertraut zu machen.
Nach zahlreichen Fehlversuchen (Installation OK, kein Bild) konnte ich in einen Forumspost lesen, dass meine DVB-Karte nicht in jeder Version unterstützt
wird. Somit sind meine Fehlversuche wohl erklärt :).  Aktuell läuft das System standalone im "Testbetrieb(Tastatur/Maus - keine FB)". Es soll später als inHouse Server für PC's und TV's dienen.

Nachdem die Überprüfung der empfangbaren Kanäle abgeschlossen war wollte ich eine Testaufnahme starten.
Leider habe ich auch nach diversen Fehlversuchen und Suche in den Forumsbeiträgen keine Möglichkeit gefunden die rote Aufnahmetaste per Tastatur
oder Maus zu aktivieren.

Funktioniert der Start einer Aufnahme ohne FB überhaupt und wenn ja welche Taste(n) sind dafür zu nutzen bzw. geht es per Maus ?
MLD 5.5 - HP N40L(x86/64 - 8TB) - TBS 6982

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20382
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.5 - Aufnahme über Tastatur starten
« Reply #1 on: September 22, 2024, 21:46:57 »
Hallo,
per Voreinstellung kannst Du eine Aufnahme starten, indem Du die rote Taste drückst, sofern das Menü nicht geöffnet ist. Das geht auf der Tastatur mit F1.
Alternativ öffnest Du das Menü mit der SPACE Taste und wechselst in das "Programm" Untermenü. Dort gehst Du auf die Sendung die Du aufnehmen möchtest und drückst die rote Taste (F1). Oder Du rufst das "Timer" Untermenü auf und erstellt einen neuen Timer.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / MLD 5.5 - Aufnahme über Tastatur starten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.