[1] MLD-6.x / General / w-scan cpp als Paket anstatt w-scan?

Offline Ralf74

• Newbie
  • *
    • View Profile
w-scan cpp als Paket anstatt w-scan?
« on: December 21, 2024, 17:51:47 »
Hallo,

ich hoffe ich habe nach Weihnachten die Zeit mich mal intensiver um den VDR zu kümmern und habe mich schon mal nach verfügbaren Paketen umgesehen.

W-scan zum erstellen von Kanallisten habe ich installiert, aber der Nachfolger w_scan_cpp ist noch nicht verfügbar oder habe ich es nur nicht gefunden?

https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/W_scan_cpp

Noch eine Anregung bei den Paketen:
Es kommen bei der 6.5 immer mal wieder Updates rein, aber häufig sind die dann bei den Aktualisierungen nicht gelistet und man drückt auf alle Updates installieren und weiß überhaupt nicht was da aktualisiert wird. Hat das einen Grund warum die nicht gelistet werden? (weil es ggf. nichts mit dem VDR zu tun hat)

Gruß Ralf

Offline martins

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #1 on: December 21, 2024, 22:00:31 »
Moin Ralf,
Noch eine Anregung bei den Paketen:
Es kommen bei der 6.5 immer mal wieder Updates rein, aber häufig sind die dann bei den Aktualisierungen nicht gelistet und man drückt auf alle Updates installieren und weiß überhaupt nicht was da aktualisiert wird. Hat das einen Grund warum die nicht gelistet werden? (weil es ggf. nichts mit dem VDR zu tun hat)
Oben über dem Aktualisierungknopf gibt's einen Schalter, mit dem man auch die Updates von standardmäßig installierten Komponenten anzeigen kann.

Gruß Martin

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #2 on: December 21, 2024, 22:35:16 »
Das wurde schon des Öfteren bemängelt. ich werde die Voreinstellung für die Anzeige demnächst mal umstellen...

Das w-scan Paket enthält den w_scan_cpp. Es gibt aber auch das vdr wirbelscan Paket. Wenn das installiert ist, lässt sich der Scan über das Setup starten. Verfolgen lässt sich der Scan Fortschritt dann im VDR OSD der Wirbelscan Plugin Einstellungen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Ralf74

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: December 21, 2024, 23:45:15 »
Hallo Claus, hallo Martin,

danke für die Antworten euch beiden! Schaue ich mir beides an.

Gruss Ralf

[1] MLD-6.x / General / w-scan cpp als Paket anstatt w-scan?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.