[1] Others / General / Mdeia Center Distribution für den Multitainer
 

Offline Mips

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Mdeia Center Distribution für den Multitainer
« on: May 18, 2006, 20:56:03 »
Hallo zusammen!

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Siemens Multitainer billig erstanden. Ich wollte ihn als Media Center im Wohnzimmer nutzen (DVDs, AVIs, MPGs anschauen bzw mp3s abspielen). Als erstes habe ich GeexBox runtergeladen und versucht zu booten, was leider nicht klappt, da er kurz nach dem das boot splash (das so schön die fehlermeldungen versteckt)  hängen bleibt und weg bekomme ich das Teil auch nicht. Im debug mod läuft er komplett durch (*komisch*). Also habe ich knoppix myth installiert, was auch soweit funktioniert, aber es ist eindeutig overkill. Nun habe ich noch movix auspobiert (bootet), ist mir aber zu primitiv.
Eigentlich suche ich nur eine Distri, die per CD bottet und ich dann ein kleine Oberfläche habe und dazu noch ohne Probleme mit der Multitainer HW zurecht komt. Was ist eure Erfahrung? Was könnt ihr mir empfehlen?

Offline sausi

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 508
    • View Profile
    • http://
Mdeia Center Distribution für den Multitainer
« Reply #1 on: May 18, 2006, 22:32:02 »
Ich würde zu kanotix raten. Läuft von CD. Dort kannst du nach dem booten von kde zu icewm wechseln.

vlc, xmms, kaffeine, xine ... sind dabei. du brauchst nur ein 2.Laufwerk für deine DVD  ;)
Hat die beste Hardwareerkennung und läßt sich leicht auf die FP kopieren bzw. Stick.

Ansonsten mal dsl (damn small linux) probiert?

Jörg

 
VDR1: AMD Athlon XP 2600 -512MB Ram - 120Gb HDD - DVD ROM - FF-Karte Nexus-S - MLD 3.0.1

VDR2: AMD Athlon 550MHz - 256 MB Ram - FF-Karte Nexus-S -Nova-S - Toshiba SD-M1712  - 2x120GB HDD - MLD 0.6.0

Offline Mips

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Mdeia Center Distribution für den Multitainer
« Reply #2 on: May 20, 2006, 17:24:15 »
Hallo!

Also eigentlich suche ich keine Distri auf die ich dann mein eigenes Media Center aufbauen kann, sondern ein fertige Destri ala GeexBox (die leider bei mir nicht bootet). Bisher habe ich nix gefunden... daher habt ihr noch tips???
Wenn ich nix finde, werde ich es wohl auf slackware aufsetzen... Gibt es denn, ausser myth tv, noch ein schlankes gutes Media center fuer linux?

CU Mips

Offline xy69

  • Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
Mdeia Center Distribution für den Multitainer
« Reply #3 on: May 22, 2006, 21:05:17 »
Hallo Mips,

schau mal im Multitainer-Board.

ciao

andy
2x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  AVT-Board Cel 433 256 MB TT-DVBS 2.2
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  QDI-Board Cel 600 256 MB TT-DVBS 1.3
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Multitainer  Cel 1100 256 MB Tt-DVBS 1.5

[1] Others / General / Mdeia Center Distribution für den Multitainer
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.