[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Svn
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« on: May 05, 2007, 02:07:47 »
Hi,

so, nun sollte svn gehen (bisher nur auf dem entwicklungs Server!).

Im eigenem Home Verzeichnis den ordner src anlegen, hineinwechseln und das Grundgerüst auschecken:
svn co file:///var/svn/repos/mld/trunk .

und jetzt noch ein
make
und alles sollte erstellt werden :)

Neue Module werden so in's svn eingefügt:
make import_MODULNAME

Wobei MODULNAME der Name des Ordners (und des Modules) ist.

Alle existierenden Module werden mit einem 'make checkout_all' ausgecheckt.

Claus
« Last Edit: May 05, 2007, 21:21:48 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #1 on: May 08, 2007, 16:41:23 »
Ok ich hab heut mal den 2.6.19.7-mld kompiliert

dann in meinem Verzeichnis den kompletten src ausgecheckt über svn ... hab dann die Mkaefile.config angepasst und wollte danach erst mal alle Module updaten über make update_modules da kam dann folgendes.

Quote
marko@mld-dev ~/src/trunk $ make update_modules
make -C ISO update_modules
make[1]: Entering directory `/home/marko/src/trunk/ISO'
find: template/lib/modules/2.6.19.7-mld: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: Leaving directory `/home/marko/src/trunk/ISO'
make -C INITRAMFS update_modules
make[1]: Entering directory `/home/marko/src/trunk/INITRAMFS'
find: template/lib/modules/2.6.19.7-mld: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: Leaving directory `/home/marko/src/trunk/INITRAMFS'

da scheint wohl noch irgendwas mit dem template nich zu stimmen ?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« Reply #2 on: May 08, 2007, 17:12:14 »
Wenn ich mich richtig erinnere, ist nur nen make erforderlich um den Kernel samt Module auszutauschen. Wenn Du schon mal alles erstellt hast ist z.Z. der einfachste Weg den Ordner !_addons zu löschen und anschließend das make auszuführen. Nen 'make clean' gibt's an der Stelle noch nicht, da ich mir noch nicht ganz klar bin was das alles löschen soll.

'make update_modules' ist das richtige Kommando wenn Du die Module zwar neu kompeliert, aber sich die Kernelversion nicht geändert hat.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #3 on: May 09, 2007, 02:07:37 »
alles teste das heut im laufe des tages mal so :)

greets jr

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #4 on: May 09, 2007, 14:08:20 »
so hab grad mal gecheckt ... der kernel wird nicht automatisch in die ISO übernommen bei einem make

dafür ist er nicht mit der datei grösse vom 2.6.19.7 übereinstimmend, konnte das nicht im vmware testen da beim nx client immer connection timed out kam ... hab dann zwar immer mehr laufende sessions gesehen konnte aber nicht resumen und habs dann gelassen.

oder komprimiert dein script den Kernel nochmal ??? weil normal is der um die 2 mb gross.  und in der iso ca 1mb

greets jr

 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« Reply #5 on: May 09, 2007, 23:12:50 »
Hi jr!,

da war noch nen Fehler in der Erkennung der Kernelversion... nun sollte das aber klappen :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #6 on: May 10, 2007, 02:25:43 »
scheint zu laufen :)

mal ne frage wieso kompilierst du die Kerneltreiber fürs DVB mit dem Script ?!? hab die gestern zum kernel hinzugefügt, und sogar nen kleines Script mit dem man sich imemr die neuen reps von v4l holen kann (dvb_update.sh in meinem home vielleicht kannst du das ja noch irgendwie mit einbauen :) ) dann wäre die pflege leichter für die VDB treiber.

greets jr

PS: make is grad durch kernelversion ist korrekt :) gruss der jee

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« Reply #7 on: May 10, 2007, 09:34:40 »
Hi jr!,

ich hatte eine von Deinen Nachrichten so verstanden, das Du die v4l Treiber nicht in den Kernel mit rein sollen. Außerdem fehlten die ja auch bisher noch.
Es ist mir aber durchaus lieber wen die im Kernel enthalten sind. Dann brauchen die bei einem Kernel switch nicht jedesmal neu kompeliert werden.
Die getrennten Treiber haben aber den Vorteil, das jeder normale User die Treiber aktualisieren kann, also auch ohne root Rechte.

Ich werde Dein Script mal zusätzlich ins Makefile integrieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #8 on: May 10, 2007, 12:44:38 »
ja die treiber hatte ich aus dem kernel gelassen das make menuconfig im v4l-dvb dir aktiviert dann die kerneltreiber ein make install fügt die hg treiber den kernelmodulen hinzu ...

da die hg treiber extra sind und die vom kernel wesentlich älter hatte ich die reps von v4l genommen, das script ist von gen2vdr ich habs nur ein klein wenig angepasst.

gruss jee

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #9 on: May 12, 2007, 08:00:18 »
Mal ne frage .. baut jetzt hier jeder mit der svn dann sein eigenes ding ? oder wie  ist das wenn ich jetzt in trunk was änder oder hinzufüg kommt das bei euch dann beim svn checkout auch mit rein ?!?

Verstehe das noch nicht ganz, zumal das ja irgendwie hohl wäre wenn jeder sein eigenes muddelchen macht *ggg

greets jr

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« Reply #10 on: May 12, 2007, 18:16:33 »
Immer wenn Du was neues gebaut oder was geändert hast und DU meinst das es soweit funktioniert das die anderen das auch brauchen können, musst Du das einchecken/hinzufügen.
Bevor ich anfange an einem Modul zu arbeiten mache ich dann ein 'svn update' und schon sind all Deine
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #11 on: May 12, 2007, 18:27:09 »
ok soweit klar ...

ich hab an der initramfs etwas geändert es zeigt nur noch nich die wirkung die es sollte, ich wollte ein bootsplash einbauen hab daher die splashutils auf die initramfs angewendet das theme wurde auch in das template verschoben die dev einträge wurden gemacht zwei drei befehle wurden kopiert nur zeigt es mir weder das splash noch ne fehlermeldung an ...

was isn wenn ich jetzt zur ursprünglichen version des initramfs zurück will??
greest jr

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20409
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Svn
« Reply #12 on: May 13, 2007, 10:24:58 »
Hi jr!,

da gebts mehrere Möglichkeiten:
1) Du löscht das gesammte Modul und checkst es neu aus (rm INITRAMFS; make checkout_INITRAMFS)
2) Du löscht alles im Ordner INITRAMFS bis auf den Ordner .svn und machst dann nen 'svn update'
3) Du hast schon Teile Deiner
« Last Edit: May 13, 2007, 10:26:21 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Svn
« Reply #13 on: May 13, 2007, 11:45:55 »
problem ist gefixt dazu aber mehr im kernelthread .)

greets jr

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Svn
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.