[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Samba Addon (new)
 

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Samba Addon (new)
« on: October 14, 2007, 18:14:11 »
HI Claus, Detlef und co

ich habe mal versucht das Samba Addon zu bauen!

jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Ihr seid selten im IRC (schade) ?!
2. Wie kann ich den am schnellsten sehen ob ein Addon noch weitere libaries benötigt , am besten ohne es live zu testen?
3. Wie bekomme ich die erstellten Addons den auf meinen Rechner?! <_<

Naja ich habe mal das Samba Addon eingecheckt (nicht schlagen wenn noch libaries fehlen, was ich ganz stark denke SORRY)

mfg
paul
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Samba Addon (new)
« Reply #1 on: October 15, 2007, 18:15:30 »
Hi PaulPanther,

wir treffen uns meist nach kurzer Rücksprache per PM im IRC. Ich hab meinen IRC-Cliend nicht ständig laufen.
Mit 'who' auf der Komandozeile kannst Du schauen wer grad eingeloggt ist.

Es ist ok, wenn Du unvollständige Addons eincheckst. Wie sollen wir die auch sonst auschecken um zu schauen wo drann es harkt :)

Alle fest verlinkten Libraries werden automatisch beim Make hinzugefügt. Die Dynamisch nachgeladenen kann mann nur zur Laufzeit ermitteln. Das geht am bequemsten in ner VMware. Der läuft auch auf dem Devel-PC. Ich glaube im FAQ steht was dazu.

Bezüglich des bequemen Uploads zum Testrechner zu Hause werde ich mir was einfallen lassen. Ich denke da dran auf dem Devel Server nen Apache zu installieren, der dann die Datein direkt nach zu hause ausliefern kann. Natürlich für jeden Entwickler getrennt und nur wenn der vpn-Tunnel steht. Bis das so weit ist, ist der bequemste Weg per scp.

Claus
« Last Edit: October 15, 2007, 18:18:37 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Samba Addon (new)
« Reply #2 on: October 31, 2007, 09:54:40 »
Hi,

funktioniert bei Euch Samba?

Ich bekomme nur die Fehlermeldung:
Starting samba server:
failed[0;3

SSH funktioniert einwandfrei.

Grüße

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Samba Addon (new)
« Reply #3 on: November 06, 2007, 21:15:33 »
Hi,

wieso verwendet Ihr eigentlich nicht das auf dem Entwicklungs-System installierte Samba, sondern compiliert das für's samba-Addon selber? Ich bevorzuge normalerweise die vorhadenen Tools...
Ansonsten "Hut ab" für unsere fleißigen Helfer! Die Anzahl der Addons nimmt ja nahezu täglich zu :)

Claus
« Last Edit: November 06, 2007, 21:17:03 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Samba Addon (new)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.