Hallo zusammen!
Ich wollte als ersten Forenbeitrag mal meine Erfahrungen mit dem neuen MLD-2.0.0 und meiner Samsung SMT-7020S beschreiben.
Zuerst mal ein dickes Lob an die Entwickler, denn die spezielle Installations-CD für smt hat für sich auf Anhieb funktioniert!
Obwohl letztlich die Installation von CD etwas tricky war:
- Festplatte aus SMT ausbauen und per IDE-USB-Adapter an Laptop
- interne FP des Laptop im Bios deaktivieren
- von CD booten und auf externe FP installieren
- interne FP am Laptop wieder aktivieren und externe FP mit MLD unter Linux mounten, um evt. Hinweise in Boot-Konf.-Dateien von sdc (externe USB-Festplatte) auf hda (interne IDE-Festplatte in SMT) zu ändern
- zuletzt die Festplatte wieder in die SMT einbauen und einschalten
Schon funktioniert die SMT mit MLD-2.0 ohne weitere Anpassungen.
Nun wollte ich aber noch weitere Addons wie wlan, samba, ssh, burn-plugin, mc usw. einbinden, indem ich alle diese Addons nach erneutem Ausbau der FP ins Addon-Verzeichnis kopierte, jedoch blieb nun die SMT beim MLD-Startbildschirm hängen.
Deshalb ging ich einen Schritt zurück und versuche nun Schritt für Schritt ausgehend von der ursprünglichen smt-iso-Installation die einzelnen von mir gewünschten Addons einzubinden.
Dies ist mir bisher erfolgreich bei der Einbindung meines Fritz-Wlan-Sticks gelungen nach der sehr guten Anleitung im MLD-Wiki. Ssh hatte auch schon funktioniert.
Als nächstes probier ich mal den Midnight Commander, Samba und auch die Einbindung der Opera USB DVB-S als zweite Fernsehkarte.
Wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder.
Wenns Fragen gibt, immer raus damit!
Bis demnächst.
Jörg