Hi zusammen,
erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe per Timer rund 7 Stunden Radio über DVB-S aufgenommen. Nun wollte ich die Datei in WAV dekomprimieren und schneiden. Anschließend wollte ich sie gern in MP3 komprimieren, da mein MP3-Player mit MP2 nicht zurecht kommt.
Mittlerweile hab ich schon unzählige Programme, wie Audacity, Super, VLC, Winamp etc bis hin zu Kommandozeilentools wie mp22wav probiert. Nichts hat wirklich funktioniert. VLC ist das einzige Programm ,was die Datei auf meinem Rechner wiedergeben kann. Es bietet auch eine Funktion zum Konvertieren an, was jedoch nur in einfacher Wiedergabegeschwindigkeit erfolgt. Das Programm Super ackert ne ganze Weile rum und schluckt 4GB meines Temp-Verzeichnisses...heraus kommt am ende eine 8MB-Datei, die 47sek lang ist :computertod
Winamp mit Diskwriter-Plugin wäre mehr als ideal, aber leider lassen sich die Dateien nicht mit Winamp wiedergeben. Ein passender Codec würde sicher helfen. Ich habs schon mit dem KLM-Codecpack probiert, aber auch ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir ein Programm, bzw. einen passenden Codec empfehlen, um die Datei in WAV zu konvertieren?
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Hensch
EDIT:
Hab gerade noch ein Programm getestet: dBpoweramp. Sehr gutes Tool zum Konvertieren, aber funktioniert leider auch nicht, obwohl in
DEM Tutorial genau das verwendet wurde. Es kommt die Fehlermeldung "Error valid mp3 frame not found. [clsmpeg123::Init]". Kann es sein, dass die aufgenommenen Dateien in irgendeiner Weise fehlerhaft sind? Bis auf VLC funktioniert rein garnichts...