@Matthias,
mach mal nen 'apt-get install nvidia-173', und trage in der xorg.conf wieder nvidia ein.
Ausserdem verrät die 'jockey-text -l' Ausgabe das Dir noch ne Firmware fehlt die Du per 'sudo jockey-text -e firmware:dvb_usb' installieren kannst.
Du kannst auch gerne mal testweise die xorg.conf wegschmeißen (umbenennen) und den nvidia-173 Treiber nicht per apt-get installieren sondern per 'sudo jockey-text -e xorg:nvidia-173' und dann berichten ob ne xorg.conf angelegt wurde, und wie die aussieht.
@MarMic,
ich hatte gehofft das der nvidia-195-vdpau, oder wie der auch immer hieß, bei allen nvidias passt. Damit lag ich wohl falsch. Das Problem ist, das die Treiber Erkennung nichts von dem nvidia-vdpau Treiber weiß, und den somit auch nicht zur Installation anbietet. Deshalb schaue ich einfach nur ob ne nvidia Karte drin steckt und wenn ja, installiere ich den neusten nvidia-vdrpau Treiber.
Da muss ich wohl vorerst den User entscheiden lassen welchen er haben möchte...
Deinstalliere mal den nvidia Treiber 'apt-get erase nvidia-195-vdpau', entferne (umbenennen) die /etc/X11/xorg.conf, und mach dann nen 'sudo jockey-text -l' und installiere den Treiber den Du für richtig hälst per 'sudo jockey-text -e xorg:nvidia-xxx' (xxx ersetzen)
Hat jemand von Euch ne Idee wie wir das nvidia Treiber Problem lösen können?
Das mit dem Kompilieren des liplianin Treibers war so nicht vorgesehen. Wäre mir aufgefallen das es sich dabei um nen surce Paket handelt hätte ich das schon mal vorkompiliert und in nen Paket verpackt, oder noch besser hätte weiter nach ner Quelle für nen fertige Kompiliertes Paket gesucht. War halt nun nen Schnellschuss gestern Abend. Durch den Fehler wurde bei Euch auch gleich ne umfangreiche Entwicklungsumgebung installiert ;(
Claus