hi jungs,
habe heute einige erfahrungen gemacht.
einleitung:
devel: devel iso config wie auf der mld website
devel-full: devel -xinelib +xinelib.full
devel-treiber: devel +xorg-ati +xorg-nvidia
devel-treiber-full: devel -xinelib +xinelib.full ++xorg-ati +xorg-nvidia
%: ermittelte cpulast mit top
so nun die ergebnisse:
devel:
fullscreen 94-100% unbedienbar, sehr schlechtes bild
window 81-86% bedienbar, minderwertiges bild
hier hatte ich ja schon gesagt, dass mein vdr unbedienbar ist im fullscreen... wenn ich nen doppelklick mache muss ich erst strg+alt+f4 und wieder strg+alt+f2 machen damit die aktion durchgeführt wird.
im window mode ist er bedienbar aber bild ist immer noch schrecklich und die cpu last naja WOHA
devel-full:
dachte mir erster na was soll sich großartig bessern du hast ja immer noch keine treiber für deine grafikkarte :-( aber was solls:
UND SIEHE DA:
fullscreen 49%-52% bedienbar, gutes Bild
window 47%-51% bedienbar, gutes bild
wunderbare bedienung! vdr reagiert super schnell und das bild ist im fullscrenn super (zumindest auf der alten röhre keine interlaced streifen!)
na wer haette das gedacht!
devel-treiber:
leider kann ich dazu nicht viel sagen aber ein wenig erfahrung wiedergeben.
r128: sobald ich boote blackscreen vdr reagiert auf gar nichts mehr.
ich komme mittels ssh drauf aber sämtliche bemühungen X zu killen sind nutzlos :-( -> muss das mit DMAonXv disablen probieren, weiß aber noch nicht wie...
radeon: ich habe dann, da mein hauptrechner das radeon modul braucht dieses mit bauen lassen beim xorg-ati. rausgekommen ist das modul, welches auch geladen wurde. sehr gut viele viele infos zu meiner karte im xorg lässt darauf schließen das es geklappt hat. leider kein vergleich zum vdr, da die karte net in den vdr passt und der hr keine tv karten hat um damit die tests zu machen. WAS ABER SCHLIMM IST, nachdem der treiber radeon geladen wurde hat man nur noch auf STRG+ALT+F2 ein bild. bei allen anderen Fx bekommt der monitor kein signal :-(
so und etwas das mich sehr verwirrt hat: xorg-ati unangetastet ist bei mir 4,2mb groß und nachdem ich xorg-ati noch radeon im makefile hinzugefügt habe, ist es NUR NOCH 2,2mb groß?!?!?!?!?!?!? HEEEE muss ich das verstehen?
=> fazit: für xorg-ati ist radeon wichtig, da davon die meisten karten unterstützt werden (wenn man dem log glaubt) und das r128 modul muessen wir für meine weiteren tests in den griff bekommen.
devel-treiber-full:
nicht möglich, wenns möglich ist trage ich es nach!
SO NUN ZU NATTY:
=> Die größen meiner addons unterscheiden sich nicht großartig von denen, die mit maverick gebaut wurden ABER eins sticht voll aus der reihe!
meine xinelib.full ist nur 17mb groß im gegensatz zu der auf der mld website mit 30mb! deswegen füge ich hier mal den tree an:
[code]
root@marmic-VirtualBox:/home/marmic/devel/MLD/xinelib.full/addon# tree -F
.