hi jungs,
habe bei xorg alles driver in /usr/lib/modules/xorg/drivers gelöscht BIS auf vesa_drv.so (muss fbdev auch weg???)
erster test:
vdr mit nvidia g210: MLD bootet hoch -> es stockt nichts und ist bedienbar (ohne udev aber keine maus :-P)
xorg.log meckert nur das er nouveau, nv und fbdev nicht findet
zweiter test:
nb T43 mit intel grafikkarte (frag mich net welche): MLD bootet hoch -> lässt sich bedienen (keine tv karte um flüssigkeit zu testen) xorg.log meckert nur das er intel und fbdev nicht findet
dritter test:
nd T40 mit mit ATI grafikkarte (frag mich net welche): MLD bootet hoch -> lässt sich bedienen (keine tv karte um flüssigkeit zu testen) xorg.log meckert nur das er ati und fbdev nicht findet
------break------
fbdev wird von allem gebraucht! kann man also wohl mit rein nehmen ins xorg? so weiter gehts (ab hier hat kein pc ne tv karte also kann ich die flüssigkeit nie testen!):
vierter test:
pc mit nvidia 260gtx: MLD bootet hoch -> ist bedienbar -> xorg.log meckert nur das er nouveau, nv und fbdev nicht findet
fünfter test:
pc mit nvidia 8600gt: MLD bootet hoch -> ist bedienbar -> xorg.log meckert nur das er nouveau, nv und fbdev nicht findet
sechster test:
vierter test:
pc mit ati3200HD: MLD bootet hoch -> ist bedienbar -> xorg.log meckert nur das er ati und fbdev nicht findet
so das wars an hardware die ich hier stehen habe! wer noch testen will pn an mich ich lad das iso hoch!
test:
hochfahren bild da ja/nein
strg alt f1
cat /var/log/Xorg.0.log | grep EE
greetz