Hi jungs,
da ich nachts nie einschlafen kann (bin nach dem lernen überdreht) bastel ich als noch an der mld rum (ja mach ich auch tagsüber wenn zuviel bwl im kopf ist :-P)
aber jetzt mal ernsthaft? wie geht es mit der entwicklung weiter?
ich kann von mir aus sagen das die grundfunktionen der mld3 hier seit wochen auf einer ff karten hardware ihren dienst verrichten. die paar schönheitsfehler, die das ff build hatten sind mittlerweile behoben. => ff.iso läuft 24/7
wäre es nicht an der zeit nun die xorg geschichte richtung stable zu schicken?
d.h. todo liste:
treiber aufspaltung (dri - drivers - sonst was noch kartenspezifisch ist in eigene addons packen) - würde ich gerne machen
maus + tastatur 100% available :-) - meine idee war udev ABER das ist auch noch nicht das gelbe vom ei JEMAND ne idee?
vdpau + vaapi in xinelib aufnehmen (denke da muss es rein)
xineliboutput dann gegen neue xinlib bauen
parameter testen beim start von xineliboutput - das ist dann ne wichtige aufgabe zb bei mir stockt die radeon9200 aber es wird auch versucht das bild auf 1280*1024 upzuscalen (was diese karte NICHT kann) => kartenabhängige parameter??
Fazit:
1. Also das wichtigste wäre wohl nun maus + tastatur! @ claus würde es dir helfen auf eine harwdare, welche davon betroffen ist zu connecten (ssh)? vllt stellt sich findulas bereit?
2. vdpau -> wir haben ja fast alle nvidia (und ja ich will endlich mld3 auf meinem hdvdr betreiben :-P)
3. xineliboutput mit vdpau support starten (wenn xorg-nvidia da ist)
4. xineliboutput mit vaapi starten (wenn intel/ati vorhanden)
5. xineliboutput (mit anderen parametern starten... wir werden sehen was so bei den tests rauskommt)
was denkt ihr darüber? was sind eure ideen, vorstellungen?
@claus soll ich mal die aufspaltung versuchen? (xorg).
wenn das grundsystem (xorg-basis-isos) läuft kann man sich nämlich gedanken über xbmc, firefox, youtube, mediathek und was es sonst noch gibt machen
greetz MarMic