Ich hätte die Idee einige Grundeinstellungen im VDR des ISOs direkt einzubauen.
Dazu gehören:
...
- Mehrstufiger Vor/Rücklauf
...
Grrüße
Matthias
hi jungs,
wer hatte die bescheidene idee das als standard zu setzen um mir damit NEN haufen schlaflose nächte zu machen :-P
jaja matt versteck dich nicht! das nächste treffen wird nicht billig für dich :-P LOOOOOOOOOOOOOOOOL
also man kann es wunderbar nachstellen wenn man betroffen war:
liveboot (jetziges iso) problem das osd reagiert irgendwann nicht mehr auf das keyboard und die eingaben werden verschluckt oder entladen sich irgendwann schlagartig.
testszenario um das besodner schön nachzustellen:
starte aufnahme (lass diese 1min laufen)
starte wiedergabe der aufnahme
nun im wechsel !!schnell!! hin und her zwischen linker pfeiltaste und rechterpfeiltaste
-> wenn irgendwann (innerhalb einer minute; bei mir meist 3-4mal wechseln) die eingabe freezed hat man das problem auch.
beobachtung:
mehrstufige wiedergabe aus AUS:
ich kan das obige testszenario 10min lang machen es passiert rein gar nichts! (kein freeze)
ich stelle mehrstufige wiedergabe auf EIN:
osd bleibt hängen (alt tab hollts manchmal wieder her) oder eben testszenario bleibt hängen
-> wenn man nun mit alt+tab das osd wieder zum funktionieren bekommt (immer wieder alt+tab) nach einer tastenkombi
-> mehrstufige wiedergabe auf AUS
osd schließen + aufmachen => KEINE PROBLEME MEHR
oh man wo ich überall im system gesucht habe überall aber ich haette bis vor 3h niemals für möglichgehalten das vor/zurückspulen daran schuld ist........ das hat mir einfach keine ruhe gelassen (ich dachte mein wunsch der aufnahme der agp module wäre schuld :-))
so jetzt kann jeder mal durchtesten und schauen ob er insgeheim auch betroffen war!
greetz
p.s. bis jetzt nur mit xorg-radeon oder xorg-nouveau beobachtet