[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Iso Auswahl

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Iso Auswahl
« on: March 09, 2011, 19:24:27 »
ich wäre für ne neue iso struktur, nachdem ich grade sd entdeckt habe :-)

wie wäre es mit.

ohne X:

fullfeatured-iso
softdevice-iso
server-iso

mit X:

xorg-iso
xorg-nvidia-iso
xorg-nouveau-iso
xorg-intel-iso
xorg-radeon-iso

so irgendwie. vorallem ist es so das ich ja hier nru sd schauen kann und doch trotzdem wegen eines besseren bildes und bessere perfromance xinelib-drivers mit nehme! ich glaube es wird keine xorg config ohne xinelib-drivers geben

-> wäre es nicht sinvoll das überall mit einzubinden?

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Iso Auswahl
« Reply #1 on: March 09, 2011, 19:58:25 »
ne, das xinelib-drivers kommt ganz sicher nicht mit in die ISOs. Du könntest aber mal austesten welche Treiber (/usr/lib/xine/plugins/2.0/...) benötigtwerden um die bessere Performance zu erlangen. Ich vermute das einer der xineplug_vo_out_xxx verantwortlich ist.
Du kannst so testen:
"mkdir /tmp/small /tmp/full", "cp -r /usr/lib/xine/plugins/2.0/* /tmp/small", xinelib-drivers installieren, "mv /usr/lib/xine/plugins/2.0/* /tmp/full", cp /tmp/small/* /usr/lib/xine/plugins/2.0/
Nun einzelne Dateien von /tmp/full nach /usr/lib/xine/plugins/2.0/ kopieren und vdr-sxfe neu starten, bis die Performance wieder gut ist.
Alternativ kannst Du natürlich auch plugins entfernen bis es schlechter wird, jedoch denke ich das der andere Weg schneller zum Ziel führt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Iso Auswahl

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.