Da lese ich stundenlang Artikel zu großen Festplatten, Probleme mit 4K Sektoren und gegenmaßnamen, Passe den MLD Installer an um diese Probleme zu umschiffen und mache ausgibige Tests dazu und was kommt dann,...
Ich kaufe mir eine eben solche problematische 2TB Festplatte, nimm ne alte MLD CD um das system aufzusetzen (der Updater funktioniert ja inzwischen problemloß,...), spiele nach der automatischen Installation alle Updates ein und konfiguriere das System in mühevoller Kleinarbeit nach genau meinen Vorstellungen. Nachdem ich nun alles Fertig habe, alle Videos über Stunden auf die neue Platte übertragen, die Musiksammlung und Photos ebenfalls eingespielt sind, lehne ich mich zurück und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Doch dann kommt die Erinnerung. Was hatte ich noch gleich letzte Woche am Installer geändert? Da wardoch was wegen eben dieser Großen Festplatten. Oh nien! das kann doh nicht war sein...
All die arbeit umsonst, schitt :§$% Trotzdem noch eben ein "fdisk -ul" aufgerufen um gewissheit zu haben. Nun ist mir klaar, weshalb das Video Kopieren so lange gedauert hat. Und alles nur, um die 3 Minuten für den Download und Brand eine aktuellen ISO zu sparen. DIe Partitionen fangen an der falschen Stelle an, was zur Folge hat, dass die Platte binnen der nächsten Tage so langsam werden wird, dass dies einem jeden Spass am System verderben dürfte. :wand
So was blödes. Manchmal sollte man wirklich erst den Kopf einschalten und danach anfangen zu arbeiten. Jetzt darf ich noch mal von vorne anfangen :computertod
Claus