Das wir da nichts verwechseln, ich rede von den Optionen im VDR Menü / Plugins / xineliboutput / video (xineliboutput-plugin). Dort steht Standard der Deinterlacer auf TV Time usw. Dieserr Wert sollte in der vdr.conf wiederzufinden sein. Ich meine nicht die Befehlszeile ...
Der Wiki Link ist nicht gerade aktuell. WBreu hat da auf seiner Seite wesentlich mehr zu bieten.
Hier von ihm :
Quelle:
http://wbreu.htpc-forum.de/vdrplugins/vdrx...utput/index.php1.2.5.1 als lokale Variante
d.h über die RunVDR gleichzeitig mit dem VDR
"-Pxineliboutput --local=sxfe --video=vdpau --display=:0 -p --post tvtime:method=use_vo_driver --audio=alsa:hw:0,3 -f
Wichtig hierbei ist, da die Ausgabeparameter fürs Deinterlacing bereits mit dem Plugin-Aufruf mitgibt, dass man übers OSD im Setup zu xineliboutput keine zusätzlichen Parameter ändert (Punkt Deinterlacing = TvTime).
@christian, dann war ich wohl blind, aber unter MC wurde der versteckte Order von Xine nicht angezeigt. Ich werde es prüfen.
Was die Werte betrifft, so können wir uns ruhig an WBreu´s Empfehlungen orientieren. Die passen auch bei HD+ sendern :applaus Deine sind nicht ganz optimal. Insb. die SCR-Treshold Werte für SD und HD und Buffer Größen sind essentiell!
Probiert mal die von WBreu aus. Ich hoffe, dass die SCR- Funktionen in Eurer xinelib drin sind! Ich habe mir noch nicht näher angesehen, welche verwendet wird. Aber auch dazu hat wbreu ja geschrieben, was aktuell empfehlenswert ist.
Ich sage mal so, auf wbreus Infos habe ich mich bisher immer verlassen gekonnt. Der weiß was er macht