[1] Archiv / MLD 3.x / General / Lirc
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Lirc
« on: September 25, 2011, 02:35:46 »
Servus Zusammen,

ich habe nun einen weiteren HD-VDR aufgesetzt und er funktioniert schon richtig gut. Allerdings habe ich noch eine Frage?

Ich verwende dort das ATRIC-Modul (also Lirc_serial) und habe ein IMONLCD-VFD, welches auch grundsätzlich zusammen funktioniert. Nur ist es so, das die LIRC-Erkennungsroutine die Module für das Lirc_serial und Lirc_imon findet und startet. Auch wenn ich im Webfrontend nur die Lirc_serial_COM1 (weils der richtige COM-Port ist) auswähle, dann funktioniert die Fernbedienung nur, wenn ich das IMONLCD-Plugin nicht aktiv habe.

Kann man in einer Blacklist das LIRC_imon Modul eintragen? Wenn ja, wo oder besser noch kann man das im Webserver integrieren, das man nur die wirklich aktiv gewünschten Module lädt (nicht die automatisch gefundenen!)

Oder bin ich völlig auf dem falschen Weg, und man per Plugin-Parameter das LIRC_imon abschalten (==> dann sicherlich im Webfrontend von mir einzustellen!).

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Lirc
« Reply #1 on: September 25, 2011, 23:08:50 »
Jau, Blacklisten geht noch nicht (so mein Standd). Ich hatte das gleiche Thema beim Testen meines IMON Displays mit Medion DVB-T Receivern. Die Receiver haben einen X10 Empfänger mit drin und da hats auch gehakt. Ich hatte als Workaround das entsprechende Modul gelöscht. Ich glaube in meinem Fall war es was mit ATI USB oder so

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Lirc
« Reply #2 on: September 28, 2011, 18:18:06 »
Hi,

Du kannst im Webif einstellen welche Module geladen werden sollen. Per default steht dort 'auto' drin. Wenn Du COM1 ausgewählt hast, wird nur das lirc_serial Modul geladen. Per lsmod kannst Du ja mal nachschauen welche Module geladen wurden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Lirc
« Reply #3 on: September 28, 2011, 18:44:24 »
Hi Claus,

Das mit dem Webif hatte ich auch so gehofft/verstanden. Aber leider behindert sich dann immer noch der Lirc. Ich habe leider erst später auf den VDR zugrifft, dann werden ich genauer schauen welche Module geladen sind.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Lirc
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.