Hallo Christian,
es hat geklappt :applaus
Ein kleines Problem habe ich noch: Wenn burn mit java am Gange ist, habe ich auf dem Fernseher Artefakte und Tonaussetzer - getestet mit meinem HD-Client. Einmal hatte ich auch den MLD-Screen (vdr abgestürzt?). Burn ist aber durchgelaufen und hat ein ISO erzeugt. Das hatte ich mit meiner alten Hardware (jetzt SD-Client) mit dem c't-VDR Version 1.3.?? so nicht beobachtet. TOP zeigte, dass die CPU ca. 30% ausgelastet war. HSP war für mich nicht auffällig (ca 2.000.000K verwendet + 50.000K free) - Anzeige über top.
Bislang habe ich 2 ISOs erzeugt - eins das geschrumpft werden musste und eins, dass so auf die DVD passen würde. Beide sind angelegt worden. Geschaut, ob das ISO fehlerfrei ist, habe ich noch nicht.
Wie ich schon einmal angesprochen hatte, wäre es schön, wenn man aus dem Film, der mit burn verarbeitet wird, ein Standbild als Menübild verwenden kann. Eine Beschreibung dazu, gibt es im
hier im Wiki (Hintergründe via commands.conf erstellen). Kannst du das bitte bei Gelegenheit auch noch einbauen :rolleyes: ?
Ein genereller Punkt sind noch die Verzeichnisse, die burn verwendet (burn-tmp, video, iso vermutlich auch dvd). Sie werden unter /data per Link auf die Systemplatte gespeichert. Ich persönlich finde das sehr ungünstig, wenn eine Datenpartition bzw. -platte vorhanden ist (z.B. weil die Systempartition eine kleine SSD ist). Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn ergeben, die Verzeichnisse auf die Datenpartition zu linken, sofern eine vorhanden ist. Vielleicht kann das ja später auch über das Webif eingestellt werden, wo die Verzeichnisse tatsächlich sind.
Dir jedenfalls ganz herzlichen Dank, dass ich nun wieder so bequem Filme vom VDR auf eine DVD ziehen kann.
Viele Grüße skippy