Hm, dass ist alles ziemlich unbefriedigend. In der Messages wird überhaupt nichts zu dem Zeitpunkt aufgezeichnet, wenn burn arbeitet (Loglevel 1 - könnte ich ja mal höher stellen). In der dvd.log habe ich keine Auffälligkeiten gefunden, habe mal eine angehängt. Das Problem tritt mit und ohne Livebuffer auf. Ist doch richtig, wenn ich unter Aufnahme/Funktion der Pause-Taste etwas anderes als Timeshift einstelle, ist der Livebuffer abgeschaltet? Zusätzlich habe ich die Timeshift size auf 0 gesetzt und den VDR neu gestartet.
Mit htop habe ich gesehen, dass das Problem nur auftritt, wenn Projectx am werkeln ist. Mplex und mkisofs führt nicht zu Artefakten, obwohl hier die CPU-Auslastung teilweise wesentlich höher ist. Wenn Projectx läuft, ist die GesamtCPU-Auslastung bei der ersten bei ca 43% und bei der 2. CPU bei ca. 30%. Hauptspeicher ist nahezu immer, auch wenn burn nicht arbeitet bei 433/2023 mit kleineren Schwankungen - das sind schon gelbe Striche bis zum Ende der Skala. Plattenzugriffe kann man m.W. mit htop nicht analysieren und iotop gibt es (noch) nicht in der MLD. Da es aber keinen Unterschied macht, ob Livebuffer schreibt oder nicht, wirds das wohl auch nicht sein. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Ergebnisse von htop zu speichern, damit einer von euch Profis sich das mal ansehen kann, oder nur über Screenshot?
Viele Grüße skippy