[1] Archiv / MLD 3.x / General / Osd-probleme Im Menü
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Osd-probleme Im Menü
« on: October 23, 2011, 22:13:39 »
Hallo zusammen,

seit ich burn teste, ist mir aufgefallen, dass mein VDR-Menü sich nicht wie gewünscht verhält. Ich muss dazu sagen, dass ich die menu.xml selbst angepasst habe, ist als Anhang dabei. Wenn ich TV schaue und durch das Menü navigiere, gibt es keinerlei Probleme. Alle Menüpunkte erledigen das, was sie sollen.

Anders ist es, wenn ich eine Aufnahme abspiele. Dann steht ja im Menü in der ersten Zeile des Menüs "Wiedergabe beenden". Wenn ich in den Menüpunkt System gehe und dann nach Commands (Nr. 6) wechseln möchte passiert nichts, egal ob über Eingabe der Ziffer 6 oder hinscrollen und ok drücken. Wähle ich den Menüpunkt 5 "Signalinformationen" erscheint die Meldung "femon nicht verfügbar" (Hinweis: Ich greife remote auf das Femon-Plugin des Servers zu, was auch funktioniert, wenn keine Wiedergabe läuft). Die ersten 4 Menüpunkte verhalten sich wie gewünscht. Ich habe zu Testzwecken auch die Menüpunkte in unterschiedlicher Reihenfolge getestet, z.B. Commands an Position Nr. 1 gesetzt. Dies ändert alles nichts. Bei Commands keine Reaktion und bei Signalinformationen die Meldung, dass Femon nicht verfügbar ist, der Rest funktioniert.

Falls es von Interesse ist, ich nutze als Oberfläche anthra_1280_OS. Habe es aber auch mit dem klass. VDR als Oberfläche versucht. Keine
meine MLDs (show / hide)

Offline niesen

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 141
    • View Profile
Osd-probleme Im Menü
« Reply #1 on: October 23, 2011, 23:54:21 »
Mit dem anthra Skin hatte ich in mehreren isos mit nouveau das Problem, dass ich nur die ersten beiden Menupunkte anwählen konnte, mit nvidia liefs dagegen immer. Das hat sich dann in einer Version dann gegeben.
« Last Edit: October 23, 2011, 23:55:35 by niesen »
MLD 3 - T-Bred B Core Geode - 1GB - 1x 7134 DVB-S, 2x 7146 DVB-S (nicht im Einsatz)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Osd-probleme Im Menü
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.