Hi,
seit mehr als 10 Jahren nutze ich den VDR und habe mit unterschiedlichsten Distributionen, zuletzt Gentoo und Gen2VDR, rumgefrickelt. Mein aktuelles System ist ziemlich verbaut und ich möchte mit einem etwas schlankeren Unterbau neu aufsetzen OHNE viel selbst zu schrauben. Daher mein Blick in Richtung MLD. Lasst mich wissen, falls ich falsche Hoffnungen haben sollte ;-).
Ich versuche mit einer aktuellen MLD 3.0 Standard HD-ISO zu installieren und bekomme nach dem Booten des Installations-USB ein Bild/Ton/KBD-Steuerung. Sieht also vielversprechend aus. Nach der Installation habe ich allerdings ein erstes Problem:
Installiert wird auf sda5. System und Daten, kein Formatieren, Dateien kopieren. Es entsteht das Verzeichnis mld-3.0.0, der Link mld verweist darauf, beides im Root der Partition.
Gestartet wird mittels grub. Der Eintrag lautet:
title MLDTest
root (hd0,4)
kernel /mld/boot/kernel
initrd /mld/boot/initramfs
append dev=/dev/sda5 vga=0x314 splash=silent quiet apm=off hpet=disable QUIET=1
Leider versucht MLD beim Booten auf sdb6 zuzugreifen, um /etc/addon einzubinden. Ich kann mir nicht erklären warum. Das Booten klappt so natürlich nicht. sdb6 ist eigentlich meine Video-Partition der 2. Festplatte.
Gibt es hierfür eine Erklärung? Habe ich was übersehen?
Cheers
ikke
What's next: Einbinden der FB ... to be continued[/i]