[1] Others / Hardware / Fragen Zur Signalstärke Und Alternativer Ff
 

Offline Godot

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Fragen Zur Signalstärke Und Alternativer Ff
« on: February 13, 2012, 12:42:22 »
Ich habe in meinem PVR zwei DVB-Karten.

Ich habe generell eine recht niedrige Signalstärke (max. 70%). Jedoch schiebe ich das auf die widrigen Umstände (Viele Bäume und teilweise Hauswand im Einfallswinkel der Satschüssel).

Wenn ich mir die Signalstärke über das Plugin ansehe, steht meine Budget-Karte ziemlich stabil da, gerade mal Schwankungen um 1% kommen gelegentlich vor. Anders bei meiner FF, die schwankt um 5% (also z.B. von 60%-70%) und das auch noch ziemlich häufig und schnell (sekundenbruchteile) hintereinander.

Im direkten Vergleich hat meine FF auch immer weniger Signalstärke als die Budget (zwischen 5 - 15 % weniger).

Ich habe kein Diseq, nur ein Twin-LNB. Auch wenn ich die Kabel am VDR vertausche, ändert sich an der Signalstärke wie oben beschrieben nichts. Von daher gehe ich davon aus, dass weder die Kabel, noch der LNB defekt sind.

- Sind derart starke Schwankungen bei FF normal? Oder ist eventuell meine Karte defekt?

- Wäre ein tausch meiner aktuellen FF gegen eine TechnoTrend Premium S-2300  empfehlenswert (bzw. gibt es überhaupt signifikante Unterschiede zwischen den beiden)?

Ich habe diese FF gefunden, bin mir aber nicht im klaren, was hier das "modded" bedeutet.
VDR: ASUS M2N mit AMD Athlon 64 3200+ - 4096MB RAM - 40GB/1TB/2TB HDD's - Hauppauge Nexus-s (FF) - Hauppauge WinTV-NOVA-s (budget) - Terratex Cinergy 1200 (budget) - Nvidia GeForce GF9500GT 1024MB - Astra 19,2 - MLD 3.0.1.1 devel - LG 42LG3000 (720p)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Fragen Zur Signalstärke Und Alternativer Ff
« Reply #1 on: February 13, 2012, 12:53:57 »
auf dei femon werte drafst du absolut nicht schauen!!! da könnte höchstes BER intressant sein alles andere ist "naja".

solange du keine artefakte im bild/ton hast -> alles wunderbar und never change a running system.

modded sat karten gabs mal welche mit mehr ram für skins und wohl noch nen transfermodus für zu hoche bitraten (oder sowas) merkt man nur wenn man über 12mbit kommt?!

also: wenn du keine artefakte hast -> never change a running system
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] Others / Hardware / Fragen Zur Signalstärke Und Alternativer Ff
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.