1 [2] 3 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Kleines Script Für Mich
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #15 on: February 24, 2012, 16:29:11 »
Hi,

ich hatte ganz vergessen Bescheid zu geben. Die aktuelle Version ist nun wieder online.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #16 on: February 24, 2012, 19:58:24 »
Leider ist mein Display immer noch dunkel und weiß nicht so richtig, wo ich suchen soll. Aufgefallen ist mir, dass ich das Display mit dem showpic-Befehl nicht steuern kann, was vor dem Update_all noch funktionierte. Vielleicht hilft das ja.
Code: [Select]
/usr/bin/showpic: error while loading shared libraries: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directoryahhh ... die Meldung gibt es auch in der messages und sysinit (waren, wenn ich mich richtig erinnere, gestern nach dem Update nicht da, ging aber auch nicht, wie oben berichtet).
Messages:
Code: [Select]
Feb 24 19:45:19 (none) user.err vdr: [16043] loading plugin: /usr/lib/vdr/libvdr-graphlcd.so.1.7.24
Feb 24 19:45:19 (none) user.err vdr: [16043] ERROR: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory
Sysinit:
Code: [Select]
Loading sound driver:  done

vdr: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory
sh: xargs: not found
Starting VDR  done
Wenn nicht, wäre ich über ein paar Tipps dankbar, wo ich noch suchen bzw. was ich noch testen könnte.
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #17 on: February 24, 2012, 21:52:13 »
Quote
Leider ist mein Display immer noch dunkel und weiß nicht so richtig, wo ich suchen soll. Aufgefallen ist mir, dass ich das Display mit dem showpic-Befehl nicht steuern kann, was vor dem Update_all noch funktionierte. Vielleicht hilft das ja.
Code: [Select]
/usr/bin/showpic: error while loading shared libraries: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directoryahhh ... die Meldung gibt es auch in der messages und sysinit (waren, wenn ich mich richtig erinnere, gestern nach dem Update nicht da, ging aber auch nicht, wie oben berichtet).
Messages:
Code: [Select]
Feb 24 19:45:19 (none) user.err vdr: [16043] loading plugin: /usr/lib/vdr/libvdr-graphlcd.so.1.7.24
Feb 24 19:45:19 (none) user.err vdr: [16043] ERROR: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory
Sysinit:
Code: [Select]
Loading sound driver:  done

vdr: libwmflite-0.2.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory
sh: xargs: not found
Starting VDR  done
Wenn nicht, wäre ich über ein paar Tipps dankbar, wo ich noch suchen bzw. was ich noch testen könnte.
Viele Grüße skippy
das libary gehört zum addon imagemagick-lib !

ist das addon installiert?
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #18 on: February 24, 2012, 22:36:54 »
Jetzt schon  ;)  - solltest du vielleicht noch eine Abhänigkeit setzen. Und schon wird das Display hell  :applaus

Leider zeigt das Display noch keine bunten Icons sondern:
Code: [Select]
Parse error in skin pearldpf-simple, line 14
Unexpected value "ft2:VDRSymbolsSans.ttf:16" for attribute url
Wie komme ich an den Zeichensatz?

Ist es richtig, dass ich
Quote
./Chalias.py > channels.alias

Im Anschluss noch das Script chalias.sh ausfuehren um die symlinks für die Logos zu erstellen.
nicht mehr benötige und du das schon im addon berücksichtigt hast. Chalias.py ist nicht installiert.
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #19 on: February 24, 2012, 23:47:37 »
Quote
Jetzt schon  ;)  - solltest du vielleicht noch eine Abhänigkeit setzen. Und schon wird das Display hell  :applaus

Leider zeigt das Display noch keine bunten Icons sondern:
Code: [Select]
Parse error in skin pearldpf-simple, line 14
Unexpected value "ft2:VDRSymbolsSans.ttf:16" for attribute url
Wie komme ich an den Zeichensatz?

Ist es richtig, dass ich
Quote
./Chalias.py > channels.alias

Im Anschluss noch das Script chalias.sh ausfuehren um die symlinks für die Logos zu erstellen.
nicht mehr benötige und du das schon im addon berücksichtigt hast. Chalias.py ist nicht installiert.
Viele Grüße skippy
ab morgen rev 9 sollte es passen mit den truetype font

die datei ausführen musst du noch (im Channellogos Ordner)

./Chalias.py > channels.alias

und diese alias nach graphlcd kopieren.
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #20 on: February 25, 2012, 12:36:32 »
Danke Christian,
das sieht ja schon viel besser aus. Uhrzeit ist schon groß zu sehen. Was aktuell läuft unten in dicker Schrift, Kanalnr. und Name des Senders *freu*. Fehlen vermutlich nur noch die Logos

Code: [Select]
MLD> ./Chalias.py > channels.alias
-sh: ./Chalias.py: not found
MLD> pwd
/etc/vdr/plugins/graphlcd

Ein
Code: [Select]
MLD> find / -name Chalias.pyliefert kein Ergebnis.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #21 on: February 25, 2012, 16:38:29 »
Quote
Danke Christian,
das sieht ja schon viel besser aus. Uhrzeit ist schon groß zu sehen. Was aktuell läuft unten in dicker Schrift, Kanalnr. und Name des Senders *freu*. Fehlen vermutlich nur noch die Logos

Code: [Select]
MLD> ./Chalias.py > channels.alias
-sh: ./Chalias.py: not found
MLD> pwd
/etc/vdr/plugins/graphlcd

Ein
Code: [Select]
MLD> find / -name Chalias.pyliefert kein Ergebnis.

Viele Grüße skippy
Die Datei ist im channellogos Ordner und heißt
chalias.py und chalias.sh
« Last Edit: February 25, 2012, 16:39:37 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #22 on: February 25, 2012, 22:16:16 »
Jetzt habe auch ich es gefunden  :wow: .  Habe es sogar geschafft von glcd- auf png-Logos umzustellen  :rolleyes:

Christian, eine Bitte habe ich noch. Kannst du im Downloadbereich beim pearldpf-simpel addon noch einen sprechenden Text anfügen - z.B.:
Code: [Select]
alternativer Skin für das Pearl Displayund ein "doc" anlegen, dass mit diesem Wikieintrag verlinkt wird. Ich werde versuchen, die Infos aus diesem Thread darin zu dokumentieren, damit andere Nutzer nicht in dieselben Fallen tappen.

Dir nochmals vielen Dank für deine super Arbeit  :applaus

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #23 on: February 26, 2012, 00:02:17 »
Auch auf die Gefahr hin, dass Du das bereits geschrieben hast und ich nur mit "halben Ohr" mit gelesen habe. Warum lässt Du die Funktion nicht automatisch beim installieren aufrufen, oder bereits beim Erstellen des Addons?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #24 on: February 26, 2012, 01:18:11 »
Quote
Auch auf die Gefahr hin, dass Du das bereits geschrieben hast und ich nur mit "halben Ohr" mit gelesen habe. Warum lässt Du die Funktion nicht automatisch beim installieren aufrufen, oder bereits beim Erstellen des Addons?

Claus
Das geht schon, aber die vorhandene channels.alias würde zwangsweise überschrieben werden. (von mir aus ok ;) )

Und das Größte Problem -> die Zeit ;)
EDIT: habs automatisiert in der INSTALL und habe die scripte nach /usr/bin verschoben


Was noch fehlt:

# wenn möglich noch nicht passende links automatisch korrigieren lassen wie Z.B der Kanal heisst "Disney Junior" und die chalias.py erstellt "disney_junior" aber die Datei heißt Junior.png und müsste aber eigentlich "disney_junior.png" heißen



@skippy docs sind angelegt
Christian
« Last Edit: February 26, 2012, 02:13:58 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #25 on: February 26, 2012, 10:32:37 »
Nach dem Update von heute habe ich einen Fehler auf dem Display
Code: [Select]
Parse error in skin pearl-dpf-simple, line 65
Unexpected value #ColorLogoBackround for attribute color

Im Wiki habe ich noch ein paar Zeilen zum neuen Addon geschrieben. Schaut mal bitte drüber, ob es passt und ausreichend ist.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: February 26, 2012, 10:35:05 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #26 on: February 26, 2012, 11:13:36 »
Quote
Nach dem Update von heute habe ich einen Fehler auf dem Display
Code: [Select]
Parse error in skin pearl-dpf-simple, line 65
Unexpected value #ColorLogoBackround for attribute color

Im Wiki habe ich noch ein paar Zeilen zum neuen Addon geschrieben. Schaut mal bitte drüber, ob es passt und ausreichend ist.

Viele Grüße skippy
Liegt daran das du schon selber an den configs geschraubt hast und das Update eine Erweiterung der configs benötigt.

Du kannst /mnt/system/etc/vdr/plugins/graphlcd/skins/pearldpf-simple löschen , so das er die neuen Files nach einem reboot hat.

Im Anschluss musst du nur noch die png Grafiken aktivieren! Mehr sollte auch in Zukunft nicht gemacht werden müssen.

Leider ist der Schritt nötig weil zur zeit noch sehr viel am Skin geschraubt wird!
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #27 on: February 26, 2012, 11:37:07 »
Hi Christian,

ich habe gerade die Sicherung vom 20.02. eingespielt - also bevor es das pearldpf-simple gab. Dann ein update_all durchgeführt und erst danach das Addon installiert. Damit funktionert es. Ja, es reicht, die
meine MLDs (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Kleines Script Für Mich
« Reply #28 on: February 29, 2012, 21:42:11 »
Hast du nach dem heutigen Update_all auch diesen Fehler?
Code: [Select]
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: cFont::LoadFT2: Font file (/etc/vdr/plugins/graphlcd/fonts/UbuntuMono-B.ttf) does not exist!!
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: ERROR: graphlcd/skin: Unexpected value "ft2:UbuntuMono-B.ttf:94" for attribute url
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: ERROR: graphlcd/skin: Parse error in /etc/vdr/plugins/graphlcd/skins/pearldpf-simple/pearldpf-simple.skin, line 12
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: [7270] graphlcd plugin: ERROR loading skin
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kleines Script Für Mich
« Reply #29 on: February 29, 2012, 22:32:44 »
Quote
Hast du nach dem heutigen Update_all auch diesen Fehler?
Code: [Select]
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: cFont::LoadFT2: Font file (/etc/vdr/plugins/graphlcd/fonts/UbuntuMono-B.ttf) does not exist!!
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: ERROR: graphlcd/skin: Unexpected value "ft2:UbuntuMono-B.ttf:94" for attribute url
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: ERROR: graphlcd/skin: Parse error in /etc/vdr/plugins/graphlcd/skins/pearldpf-simple/pearldpf-simple.skin, line 12
Feb 29 19:33:54 (none) user.err vdr: [7270] graphlcd plugin: ERROR loading skin
Viele Grüße skippy
Jo da wurde der Skin wieder Modifiziert.

Ist dann morgen wieder ok:)
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


1 [2] 3 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Kleines Script Für Mich
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.