[1] Archiv / MLD 3.x / General / Probleme Mit Fernbedienung Am Mld
 

Offline Godot

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Probleme Mit Fernbedienung Am Mld
« on: March 25, 2012, 22:53:19 »
Ich benutze als Fernbedienung eine Harmony an einem Homebrew-IR-Empfänger.

Ich habe jedoch Manchmal das Gefühl, dass direkt nach einem Neustart des MLD einige Sekunden (teilweise bis zu einer halben Minute) Lirc nicht funktioniert oder keine Signale empfängt.
Kann es sein, dass Lirc eine solche Verzögerung hat?

Gelegentlich lasse ich den MLD für einige Minuten oder Stunden im Pausemodus stehen. Danach habe ich manchmal das Gefühl, dass die Fernbedienung nichtmehr reagiert. Erst nachdem ich mit der Fernbedienung näher (ca. 1 Meter) an den MLD gehe und einige Tasten drücke, funktioniert die Fernbedienung wieder auf die normale Entfernung (ca. 2,5 Meter).
Hat der MLD so eine art Stromsparmodus, in dem der Lirc "runter" gefahren wird oder gibt es eine andere Theroie, woran das liegen könnte?

Und zu guter letzt hängt der MLD kurz beim vorspulen. Ich drücke also die ffwd-Taste, dann bleibt das Bild einen Sekundenbruchteil stehen und geht dann erst in den ffwd-Modus. Gleiches passiert beim verlassen des ffwd-Spulens.

Ich habe die lircd.conf komplett neu angelernt unter MLD, es handelt sich also nicht um eine vorgefertigte aus einer MLD-fremden Quelle.
VDR: ASUS M2N mit AMD Athlon 64 3200+ - 4096MB RAM - 40GB/1TB/2TB HDD's - Hauppauge Nexus-s (FF) - Hauppauge WinTV-NOVA-s (budget) - Terratex Cinergy 1200 (budget) - Nvidia GeForce GF9500GT 1024MB - Astra 19,2 - MLD 3.0.1.1 devel - LG 42LG3000 (720p)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Probleme Mit Fernbedienung Am Mld
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.